21.12.2008, 15:24
Hallo
Gib mal die gesamte SUFFIX an, darin enthalten ist auch das Zusammenbaudatum des Motors.
Das sollte so zwischen 2-1 Monat vor dem Baudatum der Vette liegen. Gibt dir also ohne Weiteres an, ob 65 oder 66.
Und dann die eingeschlagene VIN wird dir natürlich sagen, zu welchem Jahrgang der Motor zaehlt, auch wenn es nicht der NM Motor ist.
Ansonsten kannst du noch das Gussdatum des Blocks checken. Sollte auch Aufschluss geben , wann er in ner Vette verbaut wurde, normalerweise so um die 3 Monate nach Guss.
MfG. Günther
Gib mal die gesamte SUFFIX an, darin enthalten ist auch das Zusammenbaudatum des Motors.
Das sollte so zwischen 2-1 Monat vor dem Baudatum der Vette liegen. Gibt dir also ohne Weiteres an, ob 65 oder 66.
Und dann die eingeschlagene VIN wird dir natürlich sagen, zu welchem Jahrgang der Motor zaehlt, auch wenn es nicht der NM Motor ist.
Ansonsten kannst du noch das Gussdatum des Blocks checken. Sollte auch Aufschluss geben , wann er in ner Vette verbaut wurde, normalerweise so um die 3 Monate nach Guss.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .