25.12.2008, 14:01
Hallo
3 x 6 mm Loechlein lassen nicht sehr viel Wasser fliessen, gerqde genug, damit keine Hotspots bei geschlossenem Thremostatten auftreten koennen.
Ich spuere keinerlei negatieve Effekte und habe zusaetlich noch den Bypassschlauch.
Ich habe die Loecher gebohrt, da es viel leichter ist, das System zu entlueften bei Neubefuellung , was man ja auch regelmaessig tun sollte, da die Frostschutzmittel, die ja auch nen korrosionsschutz haben, diese Eigenschaften mit der Zeit verlieren.
Dass SB Motoren diesen Bypassschlauch Pumpe zu Spinne nicht habn, kann sein ?
Dann waere aber bei AC Vetten hier kein Wasserfluss bei kaltem Motor, da die Heizung ja auch mit dem Vaccumventil zu ist. Vieleicht sind SB Motoren weniger empfindlich so Hotspotmaessig ?
MfG. Gunther
3 x 6 mm Loechlein lassen nicht sehr viel Wasser fliessen, gerqde genug, damit keine Hotspots bei geschlossenem Thremostatten auftreten koennen.
Ich spuere keinerlei negatieve Effekte und habe zusaetlich noch den Bypassschlauch.
Ich habe die Loecher gebohrt, da es viel leichter ist, das System zu entlueften bei Neubefuellung , was man ja auch regelmaessig tun sollte, da die Frostschutzmittel, die ja auch nen korrosionsschutz haben, diese Eigenschaften mit der Zeit verlieren.
Dass SB Motoren diesen Bypassschlauch Pumpe zu Spinne nicht habn, kann sein ?
Dann waere aber bei AC Vetten hier kein Wasserfluss bei kaltem Motor, da die Heizung ja auch mit dem Vaccumventil zu ist. Vieleicht sind SB Motoren weniger empfindlich so Hotspotmaessig ?
MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
