Warmstartprobleme
#2
Hallo Jürgen,
hört sich an, als ob dein Vergaser zu heiß wird und dann das Benzin im Vergaser zu heiß wird. Es fängt dann an zu "kochen" (wie Wasser im Kochtopf) und der Vergaser saugt kein Benzin mehr an. Die Blasen können auch im oberen Teil der Benzinleitung entstehen.

Dies tritt bei Hitze bzw. nach längerer Vollgasfahrt auf. Haube auf und 15 Min - 30 Min abkühlen lassen, und der Motor springt wieder normal an. Wenn dies auch bei Dir zutrifft, dann hast Du dieses Hitzeproblem.

Das Problem ist besonders akut bei Big Block Motoren und auch bei Fächerkrümmer.

Abhilfe: Eine dickere Vergaserfußdichtung einbauen, evtl. aus Alu.
Evtl. auch den oberen Teil der Benzinleitung umwickeln. Auch die Fächerkrümmer mit Band umwickeln, damit die Hitze aus dem Auspuff geht und nicht in den Motorinnenraum. Schlecht sind auch die offenen Luftfilter, weil sie die heiße Luft aus dem Motorinnenraum saugen.

Das Schutzschild für den Magnetschalter hat mit dem beschriebenen Problem nicht zu tun. Dieses Schutzschuld verhindert nur, das der Magnetschalter überhitzt. Wenn der kaputt ist, geht der Anlasser gar nicht.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Warmstartprobleme - von Jürgen55 - 08.06.2003, 12:01
RE: Warmstartprobleme - von Corv76 - 08.06.2003, 14:11
RE: Warmstartprobleme - von Jürgen55 - 08.06.2003, 14:40
RE: Warmstartprobleme - von Corv76 - 08.06.2003, 23:18
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 08.06.2003, 23:45
[Kein Betreff] - von Corv76 - 09.06.2003, 08:01
[Kein Betreff] - von Jürgen55 - 09.06.2003, 11:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de