09.06.2003, 16:04
Hi,
dieses Problem ist mir leider nur zu gut bekannt. Auf dem Salzburgring 2001 ist mir beim Corvette Eurovett Meet das selbe passiert. Nach ca. 7 Runden auf einmal Wasser und Öl auf 160 Grad. In der Box dann kein Wasser mehr drin. Kopfdichtung kaputt, warum wußte zunächst keiner. Ich bin allen gutgemeinten Ratschlägen gefolgt und habe zusätzliche Sensoren einbauen lassen. Nach Reparatur der Kopfdichtung (in einer GM-Werkstatt) ist mir letzte Woche auf dem Hockeheimring bei Runde 11 das selbe wieder passiert. Dieses Mal keine Folgeschäden (Gott sei Dank). Nach Abkühlung konnte ich wieder problemlos nach Bielefeld zurück. (Am nächsten Tag). Dann wieder in die Werkstatt - das Ergebnis: der Kompressor der Klimaanlage hat sich aufgelöst, so daß die Wasserpumpe zu wenig arbeiten konnte, weil der Keilriemen kaum mehr drehen konnte...
Seit Montag 2.6. steht sie wieder, weil die Teile nicht da sind. Nix wars dann mit Idstein.
Ich hoffe aber, das Problem endgültig zum Eurovett Meet auf dem Hockenheimring im Griff zu haben. Ein Bekannter, der einen Bosch-Dienst betreibt riet mir, einen Schalter zur manuellen Betätigung des Lüfters eizubauen...
Gruß aus Oerlinghausen
C4
LIP - F 31
dieses Problem ist mir leider nur zu gut bekannt. Auf dem Salzburgring 2001 ist mir beim Corvette Eurovett Meet das selbe passiert. Nach ca. 7 Runden auf einmal Wasser und Öl auf 160 Grad. In der Box dann kein Wasser mehr drin. Kopfdichtung kaputt, warum wußte zunächst keiner. Ich bin allen gutgemeinten Ratschlägen gefolgt und habe zusätzliche Sensoren einbauen lassen. Nach Reparatur der Kopfdichtung (in einer GM-Werkstatt) ist mir letzte Woche auf dem Hockeheimring bei Runde 11 das selbe wieder passiert. Dieses Mal keine Folgeschäden (Gott sei Dank). Nach Abkühlung konnte ich wieder problemlos nach Bielefeld zurück. (Am nächsten Tag). Dann wieder in die Werkstatt - das Ergebnis: der Kompressor der Klimaanlage hat sich aufgelöst, so daß die Wasserpumpe zu wenig arbeiten konnte, weil der Keilriemen kaum mehr drehen konnte...
Seit Montag 2.6. steht sie wieder, weil die Teile nicht da sind. Nix wars dann mit Idstein.
Ich hoffe aber, das Problem endgültig zum Eurovett Meet auf dem Hockenheimring im Griff zu haben. Ein Bekannter, der einen Bosch-Dienst betreibt riet mir, einen Schalter zur manuellen Betätigung des Lüfters eizubauen...
Gruß aus Oerlinghausen
C4
LIP - F 31