07.01.2009, 15:13
Hallo,
muss nun auch mal meinen Senf abgeben:
@xx.flash: Ich vermute Du warst/bist geschockt, dass Du einen vermeintlichen Blender gekauft hast, weil Deine Vette von oben voll Deinen Erwartungen entspricht unten jedoch 'katastrophal' aussieht.
Nemen wir mal an, der Vorbesitzer hätte den Rahmen mit der Drahtbürste sauber gemacht und z.B. mit Unterbodenschutz oder Lack bestrichen. Am Rahmenzustand wäre nichts anders gewesen, doch Du hättest Dir keine Kopf darüber gemacht und Dich über den Kauf gefreut, weil sie auch unten toll aussieht. Nun nützt aber 'hätte..wäre.. wenn' nichts.
Mein Tipp - mal durchatmen und folgenden Ansatz:
1. Prüfen des Birdgcage - wirkliches Problem bei Sharks: (Ausm NCRS Message Board) There's a quick way to see if birdcage rot on a shark is terminal or not. Remove the kickpanel outboard of the driver or passenger's footwell. You will see the lower part of the steel pillar post running down from the windshield frame, this part also acting as the mounting point for the door hinges.
2. Für den Rest: Die von unten sichtbaren neuralgishen Punkte mit einem Hammer abklopfen. Wenn da nichts komisch klingt oder durchbricht, wie wahrscheinlich ist es, daß dann nur genau an den nicht sichtbaren Stellen der Rahmen durch ist?
Wenn beides keinen Befund bringt, dann erst mal in '09 genießen.
Noplan
muss nun auch mal meinen Senf abgeben:
@xx.flash: Ich vermute Du warst/bist geschockt, dass Du einen vermeintlichen Blender gekauft hast, weil Deine Vette von oben voll Deinen Erwartungen entspricht unten jedoch 'katastrophal' aussieht.
Nemen wir mal an, der Vorbesitzer hätte den Rahmen mit der Drahtbürste sauber gemacht und z.B. mit Unterbodenschutz oder Lack bestrichen. Am Rahmenzustand wäre nichts anders gewesen, doch Du hättest Dir keine Kopf darüber gemacht und Dich über den Kauf gefreut, weil sie auch unten toll aussieht. Nun nützt aber 'hätte..wäre.. wenn' nichts.
Mein Tipp - mal durchatmen und folgenden Ansatz:
1. Prüfen des Birdgcage - wirkliches Problem bei Sharks: (Ausm NCRS Message Board) There's a quick way to see if birdcage rot on a shark is terminal or not. Remove the kickpanel outboard of the driver or passenger's footwell. You will see the lower part of the steel pillar post running down from the windshield frame, this part also acting as the mounting point for the door hinges.
2. Für den Rest: Die von unten sichtbaren neuralgishen Punkte mit einem Hammer abklopfen. Wenn da nichts komisch klingt oder durchbricht, wie wahrscheinlich ist es, daß dann nur genau an den nicht sichtbaren Stellen der Rahmen durch ist?
Wenn beides keinen Befund bringt, dann erst mal in '09 genießen.
Noplan