11.06.2003, 09:35
Hallo Jockelbaer,
erstmal herzlich willkommen auch von mir!
Beim Vergaser würde ich statt Holley eher den Edelbrock Spread-Bore empfehlen.
Wenn Du einen Schalter hast (oder das auch noch vorhast), dann den Doublepumper.
Ausserdem könntest Du das komplette Edelbrock Performance-Kit verbauen.
(Nockenwelle, Ansaugspinne, Zylinderköpfe)
Das ist relativ einfach, und dann hast Du zumindest aufeinander abgestimmte Teile.
Die bringen dann auch so die gewünschten 15 bis 20% mehr Leistung!
Allerdings dann halt nicht mehr original...! - Wäre also zu überlegen!
Was auch zu empfehlen ist, sind neue Kolben, bzw. die alten auswuchten lassen.
Ich habe im Winter meinen Motor überholt, und da waren bis zu 20g Unterschied zwischen den einzelnen Kolben, was sich bei über 3000rpm dann nicht besonders positiv auswirkt...!
Also viel Spaß noch, und es kommen bestimmt noch einige Antworten!
Gruß,
Flo
erstmal herzlich willkommen auch von mir!
Beim Vergaser würde ich statt Holley eher den Edelbrock Spread-Bore empfehlen.
Wenn Du einen Schalter hast (oder das auch noch vorhast), dann den Doublepumper.
Ausserdem könntest Du das komplette Edelbrock Performance-Kit verbauen.
(Nockenwelle, Ansaugspinne, Zylinderköpfe)
Das ist relativ einfach, und dann hast Du zumindest aufeinander abgestimmte Teile.
Die bringen dann auch so die gewünschten 15 bis 20% mehr Leistung!
Allerdings dann halt nicht mehr original...! - Wäre also zu überlegen!
Was auch zu empfehlen ist, sind neue Kolben, bzw. die alten auswuchten lassen.
Ich habe im Winter meinen Motor überholt, und da waren bis zu 20g Unterschied zwischen den einzelnen Kolben, was sich bei über 3000rpm dann nicht besonders positiv auswirkt...!
Also viel Spaß noch, und es kommen bestimmt noch einige Antworten!
Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"