12.01.2009, 02:22
Mojo, Moin moin,
- Bin halt sehr von Rennsporttechnik fasziniert (und gar nicht von Wandlerautomatiken).
Wandlerautomaten sind immer nur so gut wie der vorgeschnallte Treibsatz, und der LS3 ist guuut…, ausprobieren! Mittelmäßig erfahrene und ebenso talentierte Piloten sind mit einer C6 A6 in 90+ % der Fälle schneller unterwegs als in einer Z, so is däm Läbn ;-))
Was verstehst Du unter Rennsporttechnik? In einem Serienauto wirst Du so was nicht finden, auch wenn das Auto respektable Nümmerchen auf eine Rennstrecke brennt. Ein Löffelchen voll Titan und Carbon macht noch lange keinen Rennsport…, dennoch, die Konstrukteure der Z machten vorzüglichen Gebrauch davon.
- War bei mir schon immer so, kann mich an sowas extrem erfreuen.
An was? Bunte Papperl, wüste Käfige, 6 Punkt Strapse, die Weiber…? ;-) Rennsport ist in erster Linie spät bremsen, nicht überdrehen, Reifen lieb haben, unbequemer Hut und Anzug, und das jede Runde und möglichst immer gleich (langweilig).
- Das Preis- / Leistungsverhältnis der Z06 ist für mich auch wesentlich besser als das der normalen Corvette, die spielen ja in ganz anderen Ligen.
Tztz, dafür ist das Preis/Gewichtsverhältnis der Normalo C6 besser, und mehr Horses gibt es pro Eurone auch, nachrechnen! ;-)) Du siehst, man muß mit seinen Postulaten vorsichtig sein, einigen wir uns darauf, daß eine Z am Eissalon bei Kennern (so da welche rumhängen) mehr hermacht…
- Mit der Z06 zum Opelfritzen?
Ja klar, wenn man ihm unter Androhung körperlicher Gewalt klar macht, daß der Stopfen in der rechten Zykohaube nicht zum Oel einfüllen raus muß ;-))
- Kann man dann nicht gleich zu ATU?
Doch, wenn man einen Baseballbat, an dem noch Blut, Haare und Zähne kleben, unauffällig auffällig mitführt. Ja, und man sollte wissen wie man das Oel einer Z wechselt, damit man den Brüdern die Hand führen kann.
Generell ist ein wenig intime Sachkunde nützlich, dazu gehört auch zu wissen, wie man die Fuhre hochhebt!
- Meine Wagen sind normalerweise Scheckheft gepflegt, muss mit dem 350z alle 20.000KM, spätestens jedoch alle 12 Monate zur Inspektion. Ist der Intervall bei der Corvette auch alle 12 Monate?
Aber an den Klapperstorch glaubst Du nicht mehr, huh? Du macht aus dem Checkheft ganz richtig ein Scheckheft - weil Du ebendiese (schmerzhaft?) erinnerst ;-)) So gestempelte Heftchen sind erst mal nicht mehr als dringender Tatverdacht für vermurkste Gewinde, falsche Flüssigkeiten und andere Gemeinheiten, die Profitcenter für ein Auto vorgesehen haben ;-)). Die Konstrukteure würden die Motorhaube am liebsten zuschweißen (hier kleben), die nötigen Säfte anal zuführen und feixend warten, wie lange die Karre ohne rituelle Inspektionshandlungen durchhält. Ziemlich lange BTW!
Natürlich will der GM dealer das Auto jährlich tributpflichtig befummeln. Im Sinne der Gewährlesitung auch verständlich, und die nötigen Schecks vergleichen sich sehr vorteilhaft mit denen der Premiumlabel (oder denen, die sich dafür halten). Zweckmäßig macht man sich (nicht nur hier) so weit sachkundig, daß man mit den Brüdern auf Augenhöhe reden kann.
Ansonsten solltest Du das 11. Gebot beachten: Du sollt mit einer Z nicht gewerbsmäßig auf Kurzstrecken oder im Schnee rumfahren. Wer es dennoch tut, hat keinen Autoverstand!
- Bin halt sehr von Rennsporttechnik fasziniert (und gar nicht von Wandlerautomatiken).
Wandlerautomaten sind immer nur so gut wie der vorgeschnallte Treibsatz, und der LS3 ist guuut…, ausprobieren! Mittelmäßig erfahrene und ebenso talentierte Piloten sind mit einer C6 A6 in 90+ % der Fälle schneller unterwegs als in einer Z, so is däm Läbn ;-))
Was verstehst Du unter Rennsporttechnik? In einem Serienauto wirst Du so was nicht finden, auch wenn das Auto respektable Nümmerchen auf eine Rennstrecke brennt. Ein Löffelchen voll Titan und Carbon macht noch lange keinen Rennsport…, dennoch, die Konstrukteure der Z machten vorzüglichen Gebrauch davon.
- War bei mir schon immer so, kann mich an sowas extrem erfreuen.
An was? Bunte Papperl, wüste Käfige, 6 Punkt Strapse, die Weiber…? ;-) Rennsport ist in erster Linie spät bremsen, nicht überdrehen, Reifen lieb haben, unbequemer Hut und Anzug, und das jede Runde und möglichst immer gleich (langweilig).
- Das Preis- / Leistungsverhältnis der Z06 ist für mich auch wesentlich besser als das der normalen Corvette, die spielen ja in ganz anderen Ligen.
Tztz, dafür ist das Preis/Gewichtsverhältnis der Normalo C6 besser, und mehr Horses gibt es pro Eurone auch, nachrechnen! ;-)) Du siehst, man muß mit seinen Postulaten vorsichtig sein, einigen wir uns darauf, daß eine Z am Eissalon bei Kennern (so da welche rumhängen) mehr hermacht…
- Mit der Z06 zum Opelfritzen?
Ja klar, wenn man ihm unter Androhung körperlicher Gewalt klar macht, daß der Stopfen in der rechten Zykohaube nicht zum Oel einfüllen raus muß ;-))
- Kann man dann nicht gleich zu ATU?
Doch, wenn man einen Baseballbat, an dem noch Blut, Haare und Zähne kleben, unauffällig auffällig mitführt. Ja, und man sollte wissen wie man das Oel einer Z wechselt, damit man den Brüdern die Hand führen kann.
Generell ist ein wenig intime Sachkunde nützlich, dazu gehört auch zu wissen, wie man die Fuhre hochhebt!
- Meine Wagen sind normalerweise Scheckheft gepflegt, muss mit dem 350z alle 20.000KM, spätestens jedoch alle 12 Monate zur Inspektion. Ist der Intervall bei der Corvette auch alle 12 Monate?
Aber an den Klapperstorch glaubst Du nicht mehr, huh? Du macht aus dem Checkheft ganz richtig ein Scheckheft - weil Du ebendiese (schmerzhaft?) erinnerst ;-)) So gestempelte Heftchen sind erst mal nicht mehr als dringender Tatverdacht für vermurkste Gewinde, falsche Flüssigkeiten und andere Gemeinheiten, die Profitcenter für ein Auto vorgesehen haben ;-)). Die Konstrukteure würden die Motorhaube am liebsten zuschweißen (hier kleben), die nötigen Säfte anal zuführen und feixend warten, wie lange die Karre ohne rituelle Inspektionshandlungen durchhält. Ziemlich lange BTW!
Natürlich will der GM dealer das Auto jährlich tributpflichtig befummeln. Im Sinne der Gewährlesitung auch verständlich, und die nötigen Schecks vergleichen sich sehr vorteilhaft mit denen der Premiumlabel (oder denen, die sich dafür halten). Zweckmäßig macht man sich (nicht nur hier) so weit sachkundig, daß man mit den Brüdern auf Augenhöhe reden kann.
Ansonsten solltest Du das 11. Gebot beachten: Du sollt mit einer Z nicht gewerbsmäßig auf Kurzstrecken oder im Schnee rumfahren. Wer es dennoch tut, hat keinen Autoverstand!
1YY87
211.076
211.076