12.01.2009, 22:28
Der Schlauch vom Thermostat muss oben in den Kühler, der von der Wapu rechts zum Kühler unten (ist logisch, denn warmes Wasser steigt nach oben, muss somit in den oberen Kühleranschluß, da das Wasser ansonsten nicht gut genug gekühlt werden kann).
Falls du im Winter nicht damit fährst (was ich annehme) kannst du den Schlauch der Drosselklappenbeheizung weglassen, das nimmt nur Leistung, da dadurch die Ansaugluft nur aufgeheizt wird (hilft im Winter gegen das Vereisen der Drosselklappe, bzw deren Bohrungen)
Der dünne Schlauch der Wapu geht auf den Heizungskühler unten.
Ich hatte bei meiner TPI-Ansaugspinne den kleinen Schlauch auch nicht verbaut, das ist nur eine Entlüftungsleitung, hatte noch nie Probleme damit. Bei mir ist zwar das System ohne Druck-Ausgleichbehälter verbaut, aber so hast du deine Anlage ja auch, wie ich hier rauslese.
Mfg Axel
Falls du im Winter nicht damit fährst (was ich annehme) kannst du den Schlauch der Drosselklappenbeheizung weglassen, das nimmt nur Leistung, da dadurch die Ansaugluft nur aufgeheizt wird (hilft im Winter gegen das Vereisen der Drosselklappe, bzw deren Bohrungen)
Der dünne Schlauch der Wapu geht auf den Heizungskühler unten.
Ich hatte bei meiner TPI-Ansaugspinne den kleinen Schlauch auch nicht verbaut, das ist nur eine Entlüftungsleitung, hatte noch nie Probleme damit. Bei mir ist zwar das System ohne Druck-Ausgleichbehälter verbaut, aber so hast du deine Anlage ja auch, wie ich hier rauslese.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
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