13.01.2009, 19:11
So sehe ich das auch Jochen...
..darüberhinaus sind neue revolutionäre Fertigungsverfahren für die LiPoly-Akkus angekündigt, mit denen diese die bisher vorhandene Praxisprobleme (Beschädigungen bei Temperaturen unter 0 Grad Celsius oder Explosionsgefahr bei mechanischer Beschädigung oder Überladung) verlieren sollen.
Mit diesen neuen techniken werden fünf bis zehnfach gesteigerte Energiedichten erwartet.
Mit solchen Daten sind dann enorme Gewichtseinsparungen und Reichweiten bis über 1000km denkbar.
Natürlich wird da noch "allerhand Wasser den Main hinunterfließen", bis das dann im Laden steht und zu kaufen ist... die Ausssichten sind aber interessant und spannend.
Grüße, Holger
..darüberhinaus sind neue revolutionäre Fertigungsverfahren für die LiPoly-Akkus angekündigt, mit denen diese die bisher vorhandene Praxisprobleme (Beschädigungen bei Temperaturen unter 0 Grad Celsius oder Explosionsgefahr bei mechanischer Beschädigung oder Überladung) verlieren sollen.
Mit diesen neuen techniken werden fünf bis zehnfach gesteigerte Energiedichten erwartet.
Mit solchen Daten sind dann enorme Gewichtseinsparungen und Reichweiten bis über 1000km denkbar.
Natürlich wird da noch "allerhand Wasser den Main hinunterfließen", bis das dann im Laden steht und zu kaufen ist... die Ausssichten sind aber interessant und spannend.
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)