19.01.2009, 20:32
ich hatte das Vergnügen, das C6-Cabrio (404PS,Automatik, Sportfahrwerk, 20-Zoll-Felgen) meiner Kollegin probezufahren. Es war das reinste Vergnügen. Ein bequemes Auto mit viel Dampf, egal in welchem Gang. Besonders beeindruckt hat mich das Fahrwerk trotz der großen Niederquerschnittsreifen und des Sportfahrwerks. So gut wie keine störenden Querkräfte am Lenkrad waren festzustellen. Auch das in der Presse oft zu groß bemessene Lenkrad fand ich absolut ok.
Die Betriebskosten sind relativ komod, ebenso der Benzinverbrauch (laut Kollegin). Das Auto würde mir auch sehr gefallen. Der Seltenheitswert ist relativ hoch, da pro Jahr nur etwa 450 Autos (2008) in Deutschland zugelassen wurden((etwa 750 Ferrari). Die Leute schauen nach dem Auto und bewundern es, weil es einfach schön und selten ist.
Das Auto fährt sich wie ein Mercedes 500SL, aber mit mehr Dampf. Der GT3RS, den ich fahre, ist dagegen ein sehr ruppiger Geselle, der extrem viel Aufmerksamkeit erfordert. Auf der Straße stören gewaltige, iritierende Querkräfte das Lenken. Er ist unbequem, teurer im Unterhalt und in der Anschaffung und auf der Straße eigentlich fehl am Platz. Auf der Rennstrecke sieht das Ganze aber wieder total anders aus.
Gruß Herbert
Die Betriebskosten sind relativ komod, ebenso der Benzinverbrauch (laut Kollegin). Das Auto würde mir auch sehr gefallen. Der Seltenheitswert ist relativ hoch, da pro Jahr nur etwa 450 Autos (2008) in Deutschland zugelassen wurden((etwa 750 Ferrari). Die Leute schauen nach dem Auto und bewundern es, weil es einfach schön und selten ist.
Das Auto fährt sich wie ein Mercedes 500SL, aber mit mehr Dampf. Der GT3RS, den ich fahre, ist dagegen ein sehr ruppiger Geselle, der extrem viel Aufmerksamkeit erfordert. Auf der Straße stören gewaltige, iritierende Querkräfte das Lenken. Er ist unbequem, teurer im Unterhalt und in der Anschaffung und auf der Straße eigentlich fehl am Platz. Auf der Rennstrecke sieht das Ganze aber wieder total anders aus.
Gruß Herbert