13.06.2003, 14:04
Zitat:"Keine Versicherung der Welt versichert ein Risiko ohne Prämium.
Wer spricht denn von "ohne Prämie" ? Die Prämie ist doch bezahlt ! So jedenfalls die Auskunft meiner Versicherung - daß das Billigversicherungen wie xyz direkt oder so nicht machen, liegt wohl auf der Hand - die machen auch andre Sachen nicht, die bei teureren Versicherungen wohl abgedeckt sind. Service und Kulanz haben eben ihren Preis. Schlechte Erfahrungen mit Billigversicherungen habe ich aus meinem Bekanntenkreis genügend....aber das ist hier ja nicht das Thema.
Ich bleib dabei: meine Vette ist bei meiner Versicherung über Winter abgemeldet in der Garage prämienfrei versichert. Das Risiko ist ja auch im Vergleich zu einer fahrenden Vette relativ gering: kein Wildwechsel in der Garage, Hagelschäden gibts wohl auch nicht, Diebstahl aus verschlossenen Garagen ist wohl eher selten, und wann fackelt schon mal eine Garage ab ?
Die Infos gelten für Teilkasko - wies bei Vollkasko aussieht, weiß ich nicht.
Zu den anderen Punkten mit An- und Abmeldung usw.: die Fragen wurden nach bestem Wissen und Gewissen aus 26-jähriger Autoerfahrung, kombiniert aus eigenen Erfahrungen und Fachzeitschriftenartikeln und An- und Verkauf von über 40 Fahrzeugen beantwortet. Lasse mich da aber gerne belehren, wenn sich die Rechtsprechung da geändert hat.
Zitat:Solange der Wagen nicht um- oder abgemeldet ist, liegt erstmal die volle Verantwortung beim Halter
Genau das steht in meinen Ausführungen ja auch drin, vielleicht nicht so deutlich formuliert, aber schau noch mal unter Punkt "Polizei" und "Unfall".
Vielen Dank, Dragun, für deine Bemühungen zur Klärung des Sachverhalts
Gruß, Midnight-Cruiser