26.01.2009, 16:43
Zitat:Original von burning-love
Zitat:Original von Gil Speed
Zitat:Original von burning-love
Zitat:Original von Gil Speed
Also wie bereits gesagt:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hammer Seite und ehrgeiziges Vorhaben!
Eine Bitte habe ich aber noch...
Bestätigt bitte den gemeinsamen Termin mit dem Kinderheim. Die Kiddis können nichts für unsere Teilung und sie sollten keinesfalls die Leidtragenden sein...ich denke, da sind wir uns einig. Termin ist der 10.05.09.
Danke.
...und nun viel Erfolg und ein schnelles Wachstum...
Der jährliche Kinderheimbesuch hat den Ursprung im Corvetteforum und wurde später durch den CCBB organisiert. Das sollte auch weiterhin so bleiben.
Ich gebe Gil völlig Recht, die Kinder sollten auf keinen Fall Opfer irgendwelcher "Spielchen" werden.
Aber gibt es denn überhaupt Gegenteiliges zu hören?
Der neue, selbsternannte "Dachverband"aller deutschen Corvettefahrer wird es sich doch nicht entgehen lassen, an so einem medienwirksamen Event teil zu nehmen.
Auch wenn der Motorsport hierbei nicht im Vordergrund steht.
Tschuldigung, "medienwirksam" wird es nicht! Das Fernsehen ist wenn überhaupt, nur wegen den Kiddis da und wird keine Promotion für einen neuen Club zulassen.
Aber darum ging es Marco und Tina auch noch nie! Wenn der neue Verband zusagt, dann ebenfalls nur wegen dem Event selbst und nicht wegen der "Medienwirksamkeit".
Das sehe ich anders: Wenn ich mit einem Club ein Kinderheim besuche und dazu noch das Fernsehen einlade, um darüber zu berichten, dann ist das wohl auch deswegen, weil WIR zeigen wollen, dass Corvettefahrer nicht nur wie Irre durch die gegend knallen , sondern auch was Sinnvolles tun. Warum sollte man darüber nicht auch mal berichten. Aber eben dieser Bericht ist aus meiner Sicht etwas medienwirksames. (Wobei ich nicht unterstellt habe, dass dies durch Marco und Tina ausgenutzt werden würde. Sie sind da ,glaube ich, die letzten, denen es darum geht , ins Fernsehen zu kommen.)
Dennoch kann man sich aber vorstellen, dass gerade deswegen ein neuer Club diese Chance nutzen könnte (und sollte) , um auf sich aufmerksam zu machen.
Hi Christian.
Im letzten Absatz liegt der Fehler! Es geht nicht darum auf uns aufmerksam zu machen!
Sondern wir sollten das aus der Sicht der Kinder sehen, die auf einem Dorf in Brandenburg irgendwo abgestellt wurden. Auf die wollen wir aufmerksam machen!
Für die Kinder ist es schön, zu spüren, dass wir uns für sie interessieren. Das sich das Fernsehen für deren unverschuldete Situation interessiert und ihnen Aufmerksamkeit schenkt.
In Berlin gibt es etliche Clubs und mit nahezu allen sind wir freundschaftlich verbunden. Daher dient uns eine TV-Ausstrahlung dazu, dass vielleicht "Nachmacher" geweckt werden, die sich sagen, anstatt die Treffen immer mit einem großen Fressen zu verbinden, fahren wir doch lieber zu den Kiddis und verbreiten dort ein wenig Freude.
Die mittlerweile erweiterten Hilfen für das Heim, wie zum Beispiel, dass jetzt erstmalig ein Berufseinführungs- und Bewerbungstraining für die Berufsanfänger von uns durchgeführt wird, erscheint nirgends und wird auch nicht promotet.
Ausnahmsweise steht mal nicht der Club im Vordergrund...
