27.01.2009, 14:30
Zitat:Original von Corvettenuschi
Für die Fotos von GM gibt es (lt. posting von FtJ - so habe ich es verstanden) eine Genehmigung.![]()
Daaas gaaanze Leeben ist ein Quiz.....
Und hier besteht das ganze Leben aus Mißverständnissen. Den Treurentner (ist doch der Marco, nicht?) habe ich einmal kurz getroffen bei einem Forumsevent im Sauerland vor einigen Jahren. Tina kenne ich überhaupt nicht. Und die Clubaktivitäten in Berlin oder anderswo gehen mir sowas rückwärtig vorbei...
Ich kann also gar nicht wissen, ob wer auch immer eine Genehmigung für welche Fotos auch immer beantragt und bekommen hat.
Sieh das mal rethorisch. Ich weiß, was Urheberrechtsverletzungen kosten können(!!!). Und deswegen ist ein Wink mit dem Strohhalm besser als einer mit dem Zaunpfahl. Wenn ich also gratuliere, Erlaubnisse bekommen zu haben, die ein Normalsterblicher von GM niemals bekommen würde, so ist das nur ein freundlich gemeinter Hinweis, die eigenen Akten doch mal zu prüfen, ob diese durch Schreiben von Abmahnanwälten in nächster Zeit nicht erheblich an Dicke zunehmen können.
Die Musik von Yello ist ja ein wenig geändert worden. Der Musikverlag Sugar Music, dem die Verlagsrechte gehören, kann das eventuell in die o. g. Richtung interpretieren. Dieter Meier, der Frontmann von Yello ist ein Bekannter von mir. Boris Blank auch. Denen ist sowas auch nicht unbedingt egal.
Das der Hermann von alleine reagieren wird war von vornherein klar. Deswegen habe ich zu der (offensichtlichen) "Entnahme" des Bildes nichts geschrieben. Der Mann ist erwachsen und kann das selbst.

15 Zeilen, um ein Missverständnis aufzuklären, obwohl es mit dem Thema "Alles für den Club" rein gar nichts zu tun hat.
Sorry, das nächste Mal werde ich zur Verdeutlichung eine Armada von Smilies verwenden.