27.01.2009, 18:42
Noch ein Tip: Schau Dir unbedingt den Vorderen Bogen des Gestells (nennt sich header-bow... das Ding was der Vorderkante oben die runde Form gibt) genau an, besonders an den Enden... ich hatte da schönen Rost drin, der ein Befestigen der neuen Tacker-Streifen und der Dichtung unmöglich gemacht haben.
Also: Neuen Header Bow bestellen - aufgrund der runden Form ist eine Reparatur mit Schweißen und Blechdengeln viel zu teuer. Nur... die Dinger haben die wenigsten Händler vorrätig, dauert also ein Weilchen. Wäre ja schade, wenn das Auto beim Sattler steht und der nicht weitermachen kann, weil der Bogen defekt ist und er wochenlang auf das Teil warten muß.
Und natürlich sollten auch die Dichtungen erneuert werden.. aber das ist vermutlich eh vorgesehen.
HIER noch ein link zu meinem Verdeck-thread - da könnt ihr den defekten Header-Bow sehen.
Gruß,
Thomas
Also: Neuen Header Bow bestellen - aufgrund der runden Form ist eine Reparatur mit Schweißen und Blechdengeln viel zu teuer. Nur... die Dinger haben die wenigsten Händler vorrätig, dauert also ein Weilchen. Wäre ja schade, wenn das Auto beim Sattler steht und der nicht weitermachen kann, weil der Bogen defekt ist und er wochenlang auf das Teil warten muß.
Und natürlich sollten auch die Dichtungen erneuert werden.. aber das ist vermutlich eh vorgesehen.
HIER noch ein link zu meinem Verdeck-thread - da könnt ihr den defekten Header-Bow sehen.
Gruß,
Thomas