27.01.2009, 21:06
dafür gibt es eigendlich nur 2 Erklärungen:
1. Die Schläuche zwischen Lenkzylinder und Ventil sind vertauscht (die gehören über Kreuz) Der obere vom Ventil unten an den Zylinder und anders herum.
2. Das Ventil ist nicht richtig eingestellt. Das erledigt man bei aufgebockten Vorderädern. Nimmt die seitliche Blechkappe ab und dreht solange an der Schraube bis die Lenkung in der Mitte bleibt.
da fällt mir noch was ein.......Eventuell hast Du die Lenkung nicht korrekt entlüftet. Hierzu wieder das Fahrzeug vorn aufbocken...ohne laufenden Motor die Lenkung mehrmals von Rechts auf Linksanschlag drehen. Unter Umständen blubberts im Vorratsbehälter und der Pegel sinkt ab. also nachfüllenn nicht vergessen. Dei ganze Prozedur zur Sicherheit noch mal mit laufendem Motor wiederholen.
Viel Erfolg
1. Die Schläuche zwischen Lenkzylinder und Ventil sind vertauscht (die gehören über Kreuz) Der obere vom Ventil unten an den Zylinder und anders herum.
2. Das Ventil ist nicht richtig eingestellt. Das erledigt man bei aufgebockten Vorderädern. Nimmt die seitliche Blechkappe ab und dreht solange an der Schraube bis die Lenkung in der Mitte bleibt.
da fällt mir noch was ein.......Eventuell hast Du die Lenkung nicht korrekt entlüftet. Hierzu wieder das Fahrzeug vorn aufbocken...ohne laufenden Motor die Lenkung mehrmals von Rechts auf Linksanschlag drehen. Unter Umständen blubberts im Vorratsbehälter und der Pegel sinkt ab. also nachfüllenn nicht vergessen. Dei ganze Prozedur zur Sicherheit noch mal mit laufendem Motor wiederholen.
Viel Erfolg