27.01.2009, 22:12
ich nochmal.. 
wenn man eine 2. Batterie zu einer tiefentladenen Batterie parallel schaltet dauert es schon gern mal 15 Min bis sich die Ladung ausgeglichen hat. also 2. Batterie dran und gleich starten geht dann nicht.
Der Magnetschaltern klackert aus folgendem Grund. (ich versuchs mal zu erklären)
Die Spannung reicht gerade aus um Ihn anziehen zu lassen und den Hauptstromkreis zum Anlassermotor zu schließen....jedoch bricht jetzt durch die hohe Belastung die Spannung weiter zusammen und er Magnetschalter fällt wieder ab. Die Spannung erholt sich beim Öffnen des Magnetschalters und das Spiel geht von vorn los....
das äussert sich dann in einem klackern.

wenn man eine 2. Batterie zu einer tiefentladenen Batterie parallel schaltet dauert es schon gern mal 15 Min bis sich die Ladung ausgeglichen hat. also 2. Batterie dran und gleich starten geht dann nicht.
Der Magnetschaltern klackert aus folgendem Grund. (ich versuchs mal zu erklären)
Die Spannung reicht gerade aus um Ihn anziehen zu lassen und den Hauptstromkreis zum Anlassermotor zu schließen....jedoch bricht jetzt durch die hohe Belastung die Spannung weiter zusammen und er Magnetschalter fällt wieder ab. Die Spannung erholt sich beim Öffnen des Magnetschalters und das Spiel geht von vorn los....
das äussert sich dann in einem klackern.
