28.01.2009, 11:15
Zitat:die beste Grundierung die ich jemals verarbeitet habe.
Hallo Jose,
kann dir nur zustimmen: Sogar der Scheibenrahmen im oberen Bereich weist nach über 40 Jahren noch die originale Farbe auf und die Lackierung ist zum Großteil noch sehr gut in Schuss. Leider hat sich aber auch stellenweise Flugrost - vor allem an den Kanten - breitgemacht, so ich die betroffenen Stellen Sandstrahlen und neu lackieren möchte. Habe hierfür extra die Frontscheibe herausgebaut.
Zitat:dass es diese Grundierung wegen der Gesundheitsschädlichkeit nicht mehr gibt
Leider oder Gott-sei-Dank. Was hilft es mir ein "gesunder Wagen", wenn ich durch diesen "krank" werde?
Möchte daher auch nur die Farbe vom Decklack gemäß dem originalen Farbton auswählen. Als Grundierung hat sich bei mir persönlich schon seit langen eine Zwei-Komponenten-Grundierung auf Expoxy-Basis (Lesonal) bewährt. Der Lack hält insbesondere auf frisch gestrahlten Flächen wie der .
Daher die Frage, ob es evtl. eine entsprechende Farbnummer gibt. Falls nicht, soll mein Farbenhändler mal eine Spektralanalyse machen und dann einen entsprechenden Farbton anmischen.
LG
Günter
Corvette: Super und murklig!