01.02.2009, 17:02
Ich betrachte das auch als normal. es kleckert praktisch nur ein bisschen Öl aus den Stößelstangen und läuft dann wieder durch die vorgesehenen Öffnungen zurück.
So richtig rausspritzen wird da nichts, denn da endet ja keine Druckleitung im Kopf, sondern die Stößelstangen transportieren es tropfenweise nach oben.
Es spritz halt die Umgebung (und evtl. auch die Klamotten) voll wenn man erhöhte Leerlaufdrehzahl hat. Das ist das Öl was auf den Kipphebeln entlangläuft.
Diese Ölversorgung ist absolut ausreichend. Früher gab es Motoradmotoren mit aussenliegendem Ventiltrieb, da musste man ab und zu während der Fahrt mal nachölen.
So richtig rausspritzen wird da nichts, denn da endet ja keine Druckleitung im Kopf, sondern die Stößelstangen transportieren es tropfenweise nach oben.
Es spritz halt die Umgebung (und evtl. auch die Klamotten) voll wenn man erhöhte Leerlaufdrehzahl hat. Das ist das Öl was auf den Kipphebeln entlangläuft.
Diese Ölversorgung ist absolut ausreichend. Früher gab es Motoradmotoren mit aussenliegendem Ventiltrieb, da musste man ab und zu während der Fahrt mal nachölen.