01.02.2009, 17:35
Da hänge ich mich doch mal an:
Bei meiner 75er hatte ich die Ventildeckel auch ab.
Obwohl sie davor länger stand war immer noch überall eine dünne Ölbenetzung zu sehen.
Außerdem hatte ich sie ja auch nur abgemacht, weil die Ventildeckeldichtung auf der Fahrerseite undicht war und damit immer etwas Öl auf den Motor kam.
Es ist also schon merklich Öl, was da verteilt wird.
Aber meine Frage zielt jetzt dahingehend:
Auf den Photos von Euch sind Stössel und Umgebung (Zylinderkopfoberseite) immer so schön blitzblank geputzt.
Bei mir ist da oben auf dem Motorkopf eine richtige "Dreckschicht" festgebacken. Es sieht zumindest optisch so aus, als ob sich da altes verrustes Öl abgesetzt hat oder festgebacken ist (so wie wenn Pizzakäse auf den Backofenboden tropft).
Die Stössel selbst und Federn sind sauber; das Öl auch.
Ist das Normal?
Wenn es nicht normal ist, was ist die Ursache (bzw. was war da in der Vergangenheit los)?
Muß man das mit der Drahtbürste z.B. wegmachen?
Greets, Oli
Bei meiner 75er hatte ich die Ventildeckel auch ab.
Obwohl sie davor länger stand war immer noch überall eine dünne Ölbenetzung zu sehen.
Außerdem hatte ich sie ja auch nur abgemacht, weil die Ventildeckeldichtung auf der Fahrerseite undicht war und damit immer etwas Öl auf den Motor kam.
Es ist also schon merklich Öl, was da verteilt wird.
Aber meine Frage zielt jetzt dahingehend:
Auf den Photos von Euch sind Stössel und Umgebung (Zylinderkopfoberseite) immer so schön blitzblank geputzt.
Bei mir ist da oben auf dem Motorkopf eine richtige "Dreckschicht" festgebacken. Es sieht zumindest optisch so aus, als ob sich da altes verrustes Öl abgesetzt hat oder festgebacken ist (so wie wenn Pizzakäse auf den Backofenboden tropft).
Die Stössel selbst und Federn sind sauber; das Öl auch.
Ist das Normal?
Wenn es nicht normal ist, was ist die Ursache (bzw. was war da in der Vergangenheit los)?
Muß man das mit der Drahtbürste z.B. wegmachen?
Greets, Oli
Greets, OLI