03.02.2009, 23:16
Zitat:Original von JR
Die Froschschenkellutscher können von mir aus akzeptieren oder nicht akzeptieren, was sie wollen.
Meinen alten grauen Lappen gebe ich nicht ab, solange der hier gültig ist.
Der gilt übrigens in der gesamten EU und somit auch in der Grande Nation.
Edith hat auch noch was gefunden:
Zitat:Die 3. EU-Führerscheinrichtlinie tritt am 19. Januar 2007 in Kraft. Die Mitgliedstaaten haben bis zum 19. Januar 2013 Zeit, die Richtlinie 2000/126/EG in nationales Recht umzusetzen. "Mit der neuen Richtlinie sollen unter den Mitgliedstaaten vor allem die Führerscheinklassen weiter angeglichen und die Führerscheinmuster vereinheitlicht werden. Die alten Führerscheine aus rosa oder grauem Papier oder Plastik bleiben jedoch noch bis 2033 gültig. Mit der neuen Regelung werden auch die rechtlichen Rahmenbedingungen zur Bekämpfung des internationalen Führerscheintourismus verbessert", fasst Innenminister Dr. Günther Beckstein die wesentlichen Punkte der neuen europäischen Richtlinie zusammen.
Dann muss ich mir im zarten Alter von 78 doch noch mal einen neuen Führerschein ausstellen lassen, freue ich mich jetzt schon drauf.
Gruß
JR
Es geht hier nicht um eine EU-Richtlinie, sondern darum, dass die Passbilder zum Zeitpunkt der Erteilung der Fahrerlaubnis ggf etwas vom heutigen Erscheinungsbild abweichen!
Wer also mit 18 schon alt ausgesehen hat,bzw. wer sich gut gehalten hat, dürfte wohl keine Probleme haben.
Im Übrigen ist die Chance einer Kontrolle zwar gering, aber die "Froschschenkellutscher" können im Falle eines Falles sehr gründlich kontrollieren.
Im Übrigen sollen die Arrestzellen mittlerweile etwas bequemer geworden sein.
Don´t worry......
Reinhard