05.02.2009, 13:07
Knut,
ich wollte Dir mit meinem post nichts böses, und ich habe Deine Idee bzgl 1% - Regelung durchaus verstanden.
Ich hatte sowas auch schon mal für meine Praxis überlegt ( in Karlsruhe baute jemand Jags MKII in absolut alltagstaugliche DD mit aktuellen Teilen um, so ähnlich wie Vicarage in England).
Mein StB ( der ist genauso autoverrückt wie ich und auf Freiberufler spezialisiert) hat mir diesen Zahn dann SEHR schnell gezogen - seine Aussagen waren 100% deckungsgleich mit FtJ´s Erfahrungen.
Zu der MORALISCHEN Frage der 2 Meßlatten - wundert Dich das noch??
In den 60-ern gab´s doch das Motto "legal - illegal - shiceegal": nach GENAU dieser Devise holt sich heutzutage (Raben-)Vater Staat das Geld bei den Bürgern!
Beim H-Kennzeichen und gewerblicher Nutzung hingegen sehe ich das durchaus ein: das H ist ein steuerlicher Sondertarif weil Du als HOBBY Kulturgut erhälst und pflegst, damit nur begrenzte km fährst und es nicht zum Gelderwerb nutzt - das ist OK und für mich als deal akzeptabel. Aber gerade im Hinblick auf meinen letzten Absatz WARNE ich davor solche Regelungen vorsätzlich und in größerer Zahl zu torpedieren ( und diese Tendenz sehe ich auch z.B. im MotorTalk Forum dauernd: Oldies mit H als einzige Alltagsautos weil´s ja so billig ist...): der Staat wird uns diese Regelung GANZ SCHNELL total wegnehmen wenn er das Gefühl bekommt dass hier ihm Kohle entgeht!!!
ich wollte Dir mit meinem post nichts böses, und ich habe Deine Idee bzgl 1% - Regelung durchaus verstanden.
Ich hatte sowas auch schon mal für meine Praxis überlegt ( in Karlsruhe baute jemand Jags MKII in absolut alltagstaugliche DD mit aktuellen Teilen um, so ähnlich wie Vicarage in England).
Mein StB ( der ist genauso autoverrückt wie ich und auf Freiberufler spezialisiert) hat mir diesen Zahn dann SEHR schnell gezogen - seine Aussagen waren 100% deckungsgleich mit FtJ´s Erfahrungen.
Zu der MORALISCHEN Frage der 2 Meßlatten - wundert Dich das noch??
In den 60-ern gab´s doch das Motto "legal - illegal - shiceegal": nach GENAU dieser Devise holt sich heutzutage (Raben-)Vater Staat das Geld bei den Bürgern!
Beim H-Kennzeichen und gewerblicher Nutzung hingegen sehe ich das durchaus ein: das H ist ein steuerlicher Sondertarif weil Du als HOBBY Kulturgut erhälst und pflegst, damit nur begrenzte km fährst und es nicht zum Gelderwerb nutzt - das ist OK und für mich als deal akzeptabel. Aber gerade im Hinblick auf meinen letzten Absatz WARNE ich davor solche Regelungen vorsätzlich und in größerer Zahl zu torpedieren ( und diese Tendenz sehe ich auch z.B. im MotorTalk Forum dauernd: Oldies mit H als einzige Alltagsautos weil´s ja so billig ist...): der Staat wird uns diese Regelung GANZ SCHNELL total wegnehmen wenn er das Gefühl bekommt dass hier ihm Kohle entgeht!!!
Greets
Gregor
Gregor