05.02.2009, 14:30
Ich stimme Gregor zu.
Sooo glücklich ist der Staat sicherlich nicht mit dem H-Kennzeichen, denn er sieht (wie viele) nicht im Vordergrund, was es einbringt, sondern was er verliert. Und irgendwann läuft das Fass über, wie auch bei dem roten Wechselkennzeichen.
Wenn du den Wagen gewerblich nutzt, zahl doch wie andere deine Steuern, melde ihn normal an und setzt ihn wie alle anderen normal von der Steuer ab. Wenn du das nicht willst und du ihn aus Privatvergnügen fahren willst melde ihn mit H-Zulassung an und nutze ihn im vorgeschriebenem Sinne.
Aber von beiden das gute nehmen ist nicht so prickelnd, zumal das Finanzamt immer am längeren Hebel sitzt. Und es wird so kommen, das die Jungs irgendwann doch ein Fahrtenbuch verlangen werden.
Gasanlage: Wie schon andere sagten: Mal geht es, mal nicht. Ich habe meinen BelAir mit LPG-Anlage gekauft und hatte keine Probleme auch nicht bei neuerer TÜV-ung (Die ich allerdings bei einer kleinen Dekra-Stelle amchte zu der ich alle Wagen bringe)
Sooo glücklich ist der Staat sicherlich nicht mit dem H-Kennzeichen, denn er sieht (wie viele) nicht im Vordergrund, was es einbringt, sondern was er verliert. Und irgendwann läuft das Fass über, wie auch bei dem roten Wechselkennzeichen.
Wenn du den Wagen gewerblich nutzt, zahl doch wie andere deine Steuern, melde ihn normal an und setzt ihn wie alle anderen normal von der Steuer ab. Wenn du das nicht willst und du ihn aus Privatvergnügen fahren willst melde ihn mit H-Zulassung an und nutze ihn im vorgeschriebenem Sinne.
Aber von beiden das gute nehmen ist nicht so prickelnd, zumal das Finanzamt immer am längeren Hebel sitzt. Und es wird so kommen, das die Jungs irgendwann doch ein Fahrtenbuch verlangen werden.
Gasanlage: Wie schon andere sagten: Mal geht es, mal nicht. Ich habe meinen BelAir mit LPG-Anlage gekauft und hatte keine Probleme auch nicht bei neuerer TÜV-ung (Die ich allerdings bei einer kleinen Dekra-Stelle amchte zu der ich alle Wagen bringe)