07.02.2009, 01:18
Hi.
Hintergrund:
Eine Batterie hat die Eigenschaft durch Sulfatbildung über den Platten
sich selber zu töten.
In jeder Blei-Säure Batterie entsteht bei der Entladung Sulfat!
Die Praxis zeigt: Starter-Batterien sind defekt nach durchschnittlich 4 Jahren
. Die Sulfatierung führt zu Batterietot in 90% aller Fälle .
Sulfatierung entsteht immer, wenn eine Batterie in Ruhe ist und weder
entladen oder geladen wird.
Zwar steht noch die volle Spannung zur Verfügung,
aber nicht mehr die volle Kapazität. Gute Batterie mit ständiger täglichen
Nutzung können 10 Jahre im Auto alt werden. Nutzung heißest starten, wobei ein
„sozusagen Kurzschluss“ erzeugen wird . Dadurch werden diese Ablagerungen
wieder von den Platten gelöst und in die Säure zurück gebracht.
Haben sich schon zu viel Sulfitkristalle gebildet,
reicht schon eine einmalige langsame Entladung (z.B Autoradio)
unter ihnen bestimmten Punkt aus, um die Batterie unbrauchbar zu machen.
Thema Megapus.
Es ist bekannt, das wenn man einige 6000 - 8000 Herz negativ Impulse auf den Akku
gibt, die Sulfatschicht zerstreuen werden kann.
Die Gefahr besteht das die Batterie nach 14 Tagen leer sein kann, weil
diese Elektronik Strom benötigt .
Und die Impulse müssen nicht unbedingt gut für die Steuergeräte sein.
Hersteller meiden dies Art von Elektronik in den Autos.
Grüße
Frank
Hintergrund:
Eine Batterie hat die Eigenschaft durch Sulfatbildung über den Platten
sich selber zu töten.
In jeder Blei-Säure Batterie entsteht bei der Entladung Sulfat!
Die Praxis zeigt: Starter-Batterien sind defekt nach durchschnittlich 4 Jahren
. Die Sulfatierung führt zu Batterietot in 90% aller Fälle .
Sulfatierung entsteht immer, wenn eine Batterie in Ruhe ist und weder
entladen oder geladen wird.
Zwar steht noch die volle Spannung zur Verfügung,
aber nicht mehr die volle Kapazität. Gute Batterie mit ständiger täglichen
Nutzung können 10 Jahre im Auto alt werden. Nutzung heißest starten, wobei ein
„sozusagen Kurzschluss“ erzeugen wird . Dadurch werden diese Ablagerungen
wieder von den Platten gelöst und in die Säure zurück gebracht.
Haben sich schon zu viel Sulfitkristalle gebildet,
reicht schon eine einmalige langsame Entladung (z.B Autoradio)
unter ihnen bestimmten Punkt aus, um die Batterie unbrauchbar zu machen.
Thema Megapus.
Es ist bekannt, das wenn man einige 6000 - 8000 Herz negativ Impulse auf den Akku
gibt, die Sulfatschicht zerstreuen werden kann.
Die Gefahr besteht das die Batterie nach 14 Tagen leer sein kann, weil
diese Elektronik Strom benötigt .
Und die Impulse müssen nicht unbedingt gut für die Steuergeräte sein.
Hersteller meiden dies Art von Elektronik in den Autos.
Grüße
Frank