08.02.2009, 12:30
Hallo,
soweit mir bekannt ist, liegt der Overdrive beim TH700 bei 0,7:1. Der dritte Gang müsste 1:1 übersetzt sein.
Vom 700er gibt´s übrigens eine Menge an verschiedenen Typen, so dass eine Aussage über die Größe und Länge immer etwas schwierig ist. Einen guten Überblick findest du hier
Die frühen Th700er sind nach meinem Wissen mit einem entsprechenden Getriebehals ausgerüstet gleich lang wie ein Th400 aber minimal breiter.
Die Abstufung der ersten Gänge bei der Vette wurde - entsprechend einem Sportwagen - auch kürzer gewähtl als beim 400er.
Erwähnenswert dürfte noch der Lock-up vom Wandler sein. Bei der Corvette wird dieser vom Motorsteuergerät mitverwaltet. Es gibt aber auch einige Hersteller von Zusatzgeräten, die das Steuergerät ersetzen. Habe sogar schon mal einen Ami gesehen, der diese Funktion auf dem Highway mit einem schnöden Kippschalter aktiviert hat. Naja ...
Unterschiede könnten auch noch beim Kick-Down sein. Das 700er wird mit einem mechanischen Bautenzug angesteuert, das 400 glaube ich elektrisch.
Gib mal bei google nru die zwei Worte TH400 Th700 ein. Dann kommen einige Homepages auf denen der Umbau beschrieben wird.
LG
Günter
soweit mir bekannt ist, liegt der Overdrive beim TH700 bei 0,7:1. Der dritte Gang müsste 1:1 übersetzt sein.
Vom 700er gibt´s übrigens eine Menge an verschiedenen Typen, so dass eine Aussage über die Größe und Länge immer etwas schwierig ist. Einen guten Überblick findest du hier
Die frühen Th700er sind nach meinem Wissen mit einem entsprechenden Getriebehals ausgerüstet gleich lang wie ein Th400 aber minimal breiter.
Die Abstufung der ersten Gänge bei der Vette wurde - entsprechend einem Sportwagen - auch kürzer gewähtl als beim 400er.
Erwähnenswert dürfte noch der Lock-up vom Wandler sein. Bei der Corvette wird dieser vom Motorsteuergerät mitverwaltet. Es gibt aber auch einige Hersteller von Zusatzgeräten, die das Steuergerät ersetzen. Habe sogar schon mal einen Ami gesehen, der diese Funktion auf dem Highway mit einem schnöden Kippschalter aktiviert hat. Naja ...
Unterschiede könnten auch noch beim Kick-Down sein. Das 700er wird mit einem mechanischen Bautenzug angesteuert, das 400 glaube ich elektrisch.
Gib mal bei google nru die zwei Worte TH400 Th700 ein. Dann kommen einige Homepages auf denen der Umbau beschrieben wird.
LG
Günter
Corvette: Super und murklig!