10.02.2009, 15:12
Zitat:Original von v8-rapiator
Habe gerade mit meinem Bruder telefoniert, er sagt wenn er das Problem hat, dann anhält und das Auto kurz ausmacht und dann sofort wieder an, dann ist alles wieder normal. Scheint also unter Extrembelastung in einer Art Notprogramm zu laufen.
Getriebeöltemperatur ist beim Problemfall zwischen 110 und 125 Grad, nach mind. 45 Minuten dauerheizen.
Dann ist genau das was ich meinte. Das Getriebe benutzt die Parameter aus den "Hot" Tabellen
Dort stehen Parameter drinnen die dazu führen sollen, daß die ATF wieder abkühlen kann.
Machst Du die Zündung aus, fängt das Getriebe wieder bei den normalen Tabellen an und müßte dann nach einiger Zeit wieder die "Hot" Tabellen verwenden.
Ich würde in diesem Fall zu einem Getriebeölkühler raten.
ACP hat da ein gutes Exemplar im Programm.
Edith: Bei der Gelegenheit sollte man auch mal prüfen ob der Filter richtig sitzt. Es könnte auch sein, daß er den Druchfluss der ATF einschränkt, weil er z.B. nicht richtig sitzt.