18.02.2009, 15:44
Hallo Jürgen,
das Problem mit den sich aufweitenden Bremssätteln ist tatsächlich bekannt.
Gibt es z.B. auch bei den F-Bodys (z.B. den Camaros, wie meinem). Die Jungs machen sich reihenweise die Corvette-C5-Sättel drauf, weil die Pressure-Cast (heisst das Druckguss?) sind, im Gegensatz zu den Camaro-Sätteln, die im Gravitiy-Cast hergestellt sein sollen und sich unter starkem Bremsdruck weit mehr verziehen sollen.
Dank der Baukastenpolitik bei GM passt alles hin und her.
Nochmal zu den Bremsscheiben:
Ich habe öfter gelesen, der entscheidende Vorteil der zweiteiligen Bremsscheiben sei die größere Verzugsfreiheit, wegen der thermischen Entkopplung zwischen Reibring und Hut.
So gesehen könnte das schon Sinn machen mit einer mehrteiligen Bremsscheibe und die Qualität der Porsche-Reibringe steht sicher sowieso außer Frage.
Was meint Ihr?
Grüße, Holger
das Problem mit den sich aufweitenden Bremssätteln ist tatsächlich bekannt.
Gibt es z.B. auch bei den F-Bodys (z.B. den Camaros, wie meinem). Die Jungs machen sich reihenweise die Corvette-C5-Sättel drauf, weil die Pressure-Cast (heisst das Druckguss?) sind, im Gegensatz zu den Camaro-Sätteln, die im Gravitiy-Cast hergestellt sein sollen und sich unter starkem Bremsdruck weit mehr verziehen sollen.
Dank der Baukastenpolitik bei GM passt alles hin und her.
Nochmal zu den Bremsscheiben:
Ich habe öfter gelesen, der entscheidende Vorteil der zweiteiligen Bremsscheiben sei die größere Verzugsfreiheit, wegen der thermischen Entkopplung zwischen Reibring und Hut.
So gesehen könnte das schon Sinn machen mit einer mehrteiligen Bremsscheibe und die Qualität der Porsche-Reibringe steht sicher sowieso außer Frage.
Was meint Ihr?
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)