21.02.2009, 09:46
Zitat:Original von Wefi
... also ich kenne die Granitplatten, ich kenne die Garage und ich war auch schon drinne als Sie feucht war (Bewässerungsschlauch) und da war nix rutschig. Ich kenne auch die Gefahren, da ich blöderweise Marmor (DER ist glatt - richtig glatt) im Aussenbereich meines Einganges habe - daher auch der baldige Wechsel nach umfassender Studie der Materialien auf Granit!
Dennoch bin ich der Auffassung das man in eine Garage reinrollt und nicht reinrast !!! Auch nicht mir einer Corvette !!!
Aber gottsei dank darf ja jeder als Bodenbelag wählen was sie / er möchte und für richtig hällt. Übrigens ist der bereits angesprochene polierte Beton auch nicht gerade super griffig, sondern kann auch glatt sein .....
André
P.S.: Man kann auch den Boden rausreißen und ne Fuhre Schotter reinschütten - da hat man solche Probleme jedenfalls nicht mehr fällt mir gerade so ein !
Es kommt doch auf die Oberfläche an Granit und Marmor sind beides Natursteine , Unterschied ist das ein Granit härter ist . Bianco Carrara hat Mohs 3 , ein Blue Pearl Mohs 6 . Eine Fliese ( Feinsteinzeug hat z.Teil Mohs 9. Den höchsten Wert im übrigen hat ein Diamant Mohs 10 .
Wie sagt man so schön "Ein Diamant ist unvergänglich".
Die Naturstein-Oberfläche ist bei Einsatz im Aussenbereich oft nicht poliert, sondern eher grob gearbeitet, um rutschhemmend zu wirken. Sie kann geschliffen sein oder gebrochen, sandgestrahlt, geflammt oder einfach gesägt.
Ein polierter Naurstein ist günstiger , wie ein zb. gestrahter . Ich weiss auch nicht , wer Dich auf die Idee gebracht hat , ein poliertes Material in den Eingangsbereich zu legen.
und nochmal ... Granit und Naurstein als Überbegriff im allgemeinen , ist IMMER fleckempfindlicher und Säure empfindliche als Fliesen.
Fliesen sind auch definitv NICHT verstrahlt , es sei den man kauft was aus dem Baumarkt , wo es keine Prüfzeugnisse für gibt und das Herstellungsland wahrscheinlich noch China ist.
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.