Motorenüberholung Standardmaße?
#7
muss nicht oben und unten das gleiche draufstehen solange die Passlager immer nur an einer Seite eingebaut sind. Bessere Lager gibt es in 0.001 Abstufung bis 0.009 Übermass zu kaufen, das macht man öfters bei Rennmotoren um ein gewünschtes Hauptlagerspiel zu bekommen. Wenn das allerdings bei einem Serienmotor gemacht worden ist musste die Welle bei GM poliert werden und um das auszugleichen oder Kurbelwellengasse wurde falsch gebohrt.

Callaway hat das auch bei allen seinen C4 turbo Motoren gemacht, die hatten nachträglich die Zapfen nitiriert und davor Mikropoliert (was ca. 2 Hunderstel wegnimmt), und um es auszugleichen 002er bis 006 Schalen in den Block eingesetzt, aber nur oben, unten waren STD Schalen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motorenüberholung Standardmaße? - von shovel - 24.02.2009, 12:10
[Kein Betreff] - von CCRP - 24.02.2009, 17:19
[Kein Betreff] - von Wesch - 24.02.2009, 18:22
[Kein Betreff] - von shovel - 26.02.2009, 19:00
[Kein Betreff] - von derCowboy - 27.02.2009, 23:51
[Kein Betreff] - von CCRP - 28.02.2009, 00:03
[Kein Betreff] - von derCowboy - 28.02.2009, 00:39
[Kein Betreff] - von xx.flash - 02.03.2009, 11:00
[Kein Betreff] - von shovel - 09.03.2009, 11:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorenüberholung Kurti 6 2.908 06.10.2008, 21:28
Letzter Beitrag: jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de