14.03.2009, 15:54
Hallo Raimund
Diese Tests mit verschiedenen Thermostaten habe ich bereits früher gemacth, aber nie fotografiert.
Die Leistung des LT-5 reagiert empfindlich auf Temparatur. Jeder ZR-1 Fahrer kennt das.
Am meisten Leistung hat der Motor bei einer Wassertemparatur von 180 Fahrenheit. Diesen Wert kriegt man mit einem 160-165 Fahrenheit Thermostat und einem sauberen Kühler hin.
Am besten arbeiten da die grossen Alukühler (DeWitts etc.), Sie kosten zwar ein bischen Geld, sind die Investition allemal wert, zumal sie haltbarer sind als die Serienkühler.
Diese Tests mit verschiedenen Thermostaten habe ich bereits früher gemacth, aber nie fotografiert.
Die Leistung des LT-5 reagiert empfindlich auf Temparatur. Jeder ZR-1 Fahrer kennt das.
Am meisten Leistung hat der Motor bei einer Wassertemparatur von 180 Fahrenheit. Diesen Wert kriegt man mit einem 160-165 Fahrenheit Thermostat und einem sauberen Kühler hin.
Am besten arbeiten da die grossen Alukühler (DeWitts etc.), Sie kosten zwar ein bischen Geld, sind die Investition allemal wert, zumal sie haltbarer sind als die Serienkühler.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?