19.03.2009, 16:18
Rüddy,
dann gehe ich davon aus, das es wie beim T56 ebenfalls am Gangpaar des Rückwärtsganges lediglich einen Messingschleifring hat.
Das ist diese Schwachstelle, mit der ich bei beiden Getrieben in meiner Vette ebenfalls zu kämpfen habe/hatte.
Wenn Du es sowieso rausnehmen kannst, dann nehme den vorderen, kurzen Deckel ab und schaue nach, wie dieses Gangpaar ausschaut und ob Du es auf der Welle hin- u. herschieben kannst.
Das verursacht eben diese Schaltprobleme. Ich habe das Endlager, welches auf der Welle mit Sprengring festgehalten ist, durch ein stärkeres erstzt, das nun im Deckel festgemacht ist.
Einfach mal nachschauen, denn es ist kein großer Aufwand.
Musst halt nur im Falle eines Defektes einige neue Teile besorgen und bei Molle und Till nachfragen.
Gruß
Friedel
dann gehe ich davon aus, das es wie beim T56 ebenfalls am Gangpaar des Rückwärtsganges lediglich einen Messingschleifring hat.
Das ist diese Schwachstelle, mit der ich bei beiden Getrieben in meiner Vette ebenfalls zu kämpfen habe/hatte.
Wenn Du es sowieso rausnehmen kannst, dann nehme den vorderen, kurzen Deckel ab und schaue nach, wie dieses Gangpaar ausschaut und ob Du es auf der Welle hin- u. herschieben kannst.
Das verursacht eben diese Schaltprobleme. Ich habe das Endlager, welches auf der Welle mit Sprengring festgehalten ist, durch ein stärkeres erstzt, das nun im Deckel festgemacht ist.
Einfach mal nachschauen, denn es ist kein großer Aufwand.
Musst halt nur im Falle eines Defektes einige neue Teile besorgen und bei Molle und Till nachfragen.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.