25.06.2003, 09:06
Mit etwas Geschick, einem Kreuzgelenk und zwei Verlängerungen können die vorderen M8 Schrauben der Airbag Sensoren (13er Nuss) ohne etwas abzubauen ausgetauscht werden, GM empfiehlt das Gewinde etwas zu fetten mit Spezialfett, wegen der neuen V4A Schrauben habe ich darauf verzichtet, das Spezialfett hatte ich auch nicht, in der nähe des linken Sensors sind auch zwei Massepunkte am Rahmen, ab besten die Blechschrauben auch gleich gegen Edelstahl - Blechschrauben austauschen. Bei Masse Fehlern gibt es die seltsamsten Fehler in der Elektronik. Meine Vette kommt ja nur sehr selten mit Wasser in Berührung (meist nur beim Waschen), aber die Schrauben hatten schon leichte Rost / Oxid ansetze.
Ein löschen der SIR Fehler Codes ist natürlich nur möglich der die Fehler vorher behoben wurden und die Zeiten beim löschen müssen wirklich exakt eingehalten werden, mir ist es erst nach mehreren Versuchen mit einer Uhr geglückt.
Gruss
Raimund
Ein löschen der SIR Fehler Codes ist natürlich nur möglich der die Fehler vorher behoben wurden und die Zeiten beim löschen müssen wirklich exakt eingehalten werden, mir ist es erst nach mehreren Versuchen mit einer Uhr geglückt.
Gruss
Raimund