24.03.2009, 09:14
...manchmal glaubt man, man hätte das alles schonmal erlebt...
2002 oder 2003 war es, als mein Camaro in der Garantiezeit zum dritten mal mit einer kaputten Hinterachse bei Starmotors stand.
Damals wude gerade der Import und die Ersatzteilversorgung von GM-Europe auf Kroymans umgestellt.
Fast 12 Wochen !!! stand mein Camaro damals bei Starmotors, weil es unmöglich war, eine Hinterachse zu bekommen. Das Teilelager in Schweden war leer, Kroymans hatte noch nicht übernommen und direkt in den USA durfte man bei Starmotors nicht bestellen...
...und ich zahlte schön weiter meine Leasingrate...
..obwohl ich ein total friedlicher Mensch bin... brachte mich das auf 180!
Schließlich kam nach 10 Wochen Wartezeit und massivem Druck meinerseits, eine Lieferung aus den Staaten... keine komplette Hinterachse sondern eine Kiste voller Einzelteile...
...ich habe über das Thema oft und lange damals mit MadTom diskutiert: Die Amis können fantastische Autos bauen und sie orientieren sich beim "Einpreisen" der Corvette in den deutschen Markt an Porsche, BMW u.s.w., solange sie jedoch den After-Sale-Service nicht stabil geregelt bekommen, werden sie es nie auf vernünftige Verkaufszahlen bringen.
Ich hatte mir eigentlich auch geschworen, "nie mehr einen Ami", aber der Virus saß schon zu tief...
Grüße, Holger
2002 oder 2003 war es, als mein Camaro in der Garantiezeit zum dritten mal mit einer kaputten Hinterachse bei Starmotors stand.
Damals wude gerade der Import und die Ersatzteilversorgung von GM-Europe auf Kroymans umgestellt.
Fast 12 Wochen !!! stand mein Camaro damals bei Starmotors, weil es unmöglich war, eine Hinterachse zu bekommen. Das Teilelager in Schweden war leer, Kroymans hatte noch nicht übernommen und direkt in den USA durfte man bei Starmotors nicht bestellen...
...und ich zahlte schön weiter meine Leasingrate...
..obwohl ich ein total friedlicher Mensch bin... brachte mich das auf 180!
Schließlich kam nach 10 Wochen Wartezeit und massivem Druck meinerseits, eine Lieferung aus den Staaten... keine komplette Hinterachse sondern eine Kiste voller Einzelteile...
...ich habe über das Thema oft und lange damals mit MadTom diskutiert: Die Amis können fantastische Autos bauen und sie orientieren sich beim "Einpreisen" der Corvette in den deutschen Markt an Porsche, BMW u.s.w., solange sie jedoch den After-Sale-Service nicht stabil geregelt bekommen, werden sie es nie auf vernünftige Verkaufszahlen bringen.
Ich hatte mir eigentlich auch geschworen, "nie mehr einen Ami", aber der Virus saß schon zu tief...
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)