25.03.2002, 16:09
Hi Don,
ich hab bei unserem Wrangler mal eins eingebaut,der hatte das gleiche Problem-der Lichtschalter schaltete die Scheinwerfer direkt und vertrug den vielen fließenden Strom nicht bis er sich entschloß zu entschmelzen. Also auf zu ATU und ein Relais,Kabel (rot+schwarz)und eine "fliegende" Sicherungsbox geholt.Kabelschuhe+Zange+Kabelbinder hatte ich noch zu hause,ansonsten mitkaufen.
Nun sucht man sich im Motorraum ein geeignetes Plätzchen auf das man das Relais aufschraubt.Die eigentliche Schaltleitung übernimmt nun den Zweck einer Steuerleitung,die dem Relais nur anweist wann es das Licht an-bzw.auszuschalten hat.Also Leitung in Nähe des Relais kappen mit Kabelschuh versehen,isolieren und am Relais anstecken.Die Masseseite übernahm beim Wrangler die Karosserie-wie das bei der Vette ist weiß ich nicht.Ansonsten extra Masseleitung (schwarz)legen.Beim Wrangler sind die Hauptscheinwerfer über ein Kabel geschaltet,also ganz simpel dieses Kabel auf einen Schaltpol des Relais gelegt und auf den anderen ein rotes Kabel (2,5 mm²) mit zwischengeschalteter Sicherung direkt zur Batterie.Thats it!
Viele Grüße Eckaat
ich hab bei unserem Wrangler mal eins eingebaut,der hatte das gleiche Problem-der Lichtschalter schaltete die Scheinwerfer direkt und vertrug den vielen fließenden Strom nicht bis er sich entschloß zu entschmelzen. Also auf zu ATU und ein Relais,Kabel (rot+schwarz)und eine "fliegende" Sicherungsbox geholt.Kabelschuhe+Zange+Kabelbinder hatte ich noch zu hause,ansonsten mitkaufen.
Nun sucht man sich im Motorraum ein geeignetes Plätzchen auf das man das Relais aufschraubt.Die eigentliche Schaltleitung übernimmt nun den Zweck einer Steuerleitung,die dem Relais nur anweist wann es das Licht an-bzw.auszuschalten hat.Also Leitung in Nähe des Relais kappen mit Kabelschuh versehen,isolieren und am Relais anstecken.Die Masseseite übernahm beim Wrangler die Karosserie-wie das bei der Vette ist weiß ich nicht.Ansonsten extra Masseleitung (schwarz)legen.Beim Wrangler sind die Hauptscheinwerfer über ein Kabel geschaltet,also ganz simpel dieses Kabel auf einen Schaltpol des Relais gelegt und auf den anderen ein rotes Kabel (2,5 mm²) mit zwischengeschalteter Sicherung direkt zur Batterie.Thats it!
Viele Grüße Eckaat