28.03.2009, 17:42
Naja, mit dem Radiocode das solltest Du vorher klären.
Das mit der Batterie abklemmen muss nicht unbedingt sein.
Grob erklärt......
Der Sinn der Sache ist, dass die "erlernten" Daten, welche die Sensoren an den Bordcomputer liefern, gelöscht werden und das die geänderten Durchflusswerte, was eine neue Auspuffanlage ja bewirkt, gleich ermittelt werden. Die Sensoren liefern neue Daten und die Elektronik stellt dann alles nach diesen neuen Werten ein.
Bei mir wurde z.B. die Batterie nicht abgeklemmt als die PRT montiert wurde.
Bei mir kamen dann die ersten zwei Tage ein paar Fehlermeldungen mit gelber Motorkontrollleuchte.
Fehlercodes waren z.B.
Heated Oxygen Sensor (HO2S) rechte und linke Zylinderbank usw.
Wie gesagt, nach zwei Tagen war der Spuk vorbei und die Lady hat sich auf die neue Umgebung eingestellt.
Das mit der Batterie abklemmen muss nicht unbedingt sein.
Grob erklärt......
Der Sinn der Sache ist, dass die "erlernten" Daten, welche die Sensoren an den Bordcomputer liefern, gelöscht werden und das die geänderten Durchflusswerte, was eine neue Auspuffanlage ja bewirkt, gleich ermittelt werden. Die Sensoren liefern neue Daten und die Elektronik stellt dann alles nach diesen neuen Werten ein.
Bei mir wurde z.B. die Batterie nicht abgeklemmt als die PRT montiert wurde.
Bei mir kamen dann die ersten zwei Tage ein paar Fehlermeldungen mit gelber Motorkontrollleuchte.
Fehlercodes waren z.B.
Heated Oxygen Sensor (HO2S) rechte und linke Zylinderbank usw.
Wie gesagt, nach zwei Tagen war der Spuk vorbei und die Lady hat sich auf die neue Umgebung eingestellt.
Gruß
Albert
____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
Albert
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