Entlüften Getriebeölkühler
#2
Hallo Rene,

Entlüften ist nicht notwendig, die Pumpe füllt den Kühler von selbst.
Der Zusatzkühler muss am oberen Anschluss des Originalkühlers angeschlossen werden.
Alles andere ist falsch, da das Öl von unten nach oben zirkuliert.
Die beste Kühlwirkung erzielst Du, wenn Du dem Zusatzkühler vor das Sandwich baust.
Ich hatte etwas Angst vor Steinschlag und Beschädigung der Gummileitungen, daher sitzt er bei meiner C4 zwischen dem Sandwich, habe allerdings noch grundsätzliche temperatursenkende Maßnahmen verbaut.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Entlüften Getriebeölkühler - von lab007 - 01.04.2009, 08:08
[Kein Betreff] - von hubsi - 01.04.2009, 09:03
[Kein Betreff] - von lab007 - 01.04.2009, 11:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebeölkühler uwekilon 4 1.062 14.07.2024, 23:15
Letzter Beitrag: xxxxandrexxxx
  Wasserverlust Getriebeölkühler Vettepotsdam 4 1.446 29.06.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Getriebeölkühler Pinto 5 2.069 30.07.2021, 14:44
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Klopfsensoren abdichten nach wiedereinbau & entlüften mgaa 7 6.787 07.05.2018, 18:09
Letzter Beitrag: Badman
  getriebeölkühler einbauen Black c4 21 17.751 05.03.2017, 18:21
Letzter Beitrag: burning-love

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de