04.04.2009, 14:13
Moin,
ähh..wie heißt du nochmal?....
Vor einem US Modell brauchst du nicht zurückschrecken. Wenn du dir eine gebrauchte auf dem deutschen Markt kaufst, dann ist sie garantiert schon zugelassen und du brauchst nichts mehr umbauen. Man sollte höchstens darauf achten, dass ein zusätzlicher Getriebeölkühler eingebaut ist und die Vette ein HUD ( Head Up Display ) hat. Das HUD deshalb, da der Tacho eben nur bis 200 geht...ist ja auf Meilen ausgelegt.....du kannst aber per Umschalter auf Km/h gehen...ab 200km/h siehst du eben im HUD, wie schnell du fährst.
Zur Versicherung: wenn du die Vette nicht das ganze Jahr fahren möchtest, dann empfehle ich Dir Saisonkennzeichen. meine läuft von März bis Oktober und zahle 411.- Euro inkl. Vollkasko auf 30% und Steuer liegt meine ich bei 258.- Euro.
Inspektion: bisher alles selbst machen lassen..... Ersatzteile sind relativ günstig im Gegensatz zu manch deutschem Auto
Ich würde an deiner Stelle bis an die Schmerzgrenze vom finanziellen rangehen, denn hinter zahlst du vielleicht noch Lehrgeld, da du am falschen Ende gespart hast.
Ansonsten überlege dir mal den Import aus USA und lese den Thread unter "Hallo, ich bin's" die Rubrik: C5 convertible suche" von "dersuchende"
Lese dir das mal durch.......Axel hat jetzt schon einigen aus dem Forum seine Traumvette nach Deutschland geholt (mir übrigens auch). In Florida wirst du garantiert fündig und das für weniger Geld als du hier bezahlst....komplett unterm Strich gerechnet mit Umrüstung usw. So hättest du noch etwas Geld in der Tasche.
Umrüstung macht Werner (Molle)...einen besseren Spezi kenne ich nicht....wenn du erst im Juli kaufen willst, wird es auf dem deutschen Markt sehr ausgesucht sein......lieber jetzt zuschlagen
wie wäre es hiermit:
https://www.autotrader.com/fyc/vdp.jsp?c...dard=false
hab mal eben hochgerechnet: zulassungsfertig ca. 21.000.- Euro
ähh..wie heißt du nochmal?....
Vor einem US Modell brauchst du nicht zurückschrecken. Wenn du dir eine gebrauchte auf dem deutschen Markt kaufst, dann ist sie garantiert schon zugelassen und du brauchst nichts mehr umbauen. Man sollte höchstens darauf achten, dass ein zusätzlicher Getriebeölkühler eingebaut ist und die Vette ein HUD ( Head Up Display ) hat. Das HUD deshalb, da der Tacho eben nur bis 200 geht...ist ja auf Meilen ausgelegt.....du kannst aber per Umschalter auf Km/h gehen...ab 200km/h siehst du eben im HUD, wie schnell du fährst.
Zur Versicherung: wenn du die Vette nicht das ganze Jahr fahren möchtest, dann empfehle ich Dir Saisonkennzeichen. meine läuft von März bis Oktober und zahle 411.- Euro inkl. Vollkasko auf 30% und Steuer liegt meine ich bei 258.- Euro.
Inspektion: bisher alles selbst machen lassen..... Ersatzteile sind relativ günstig im Gegensatz zu manch deutschem Auto
Ich würde an deiner Stelle bis an die Schmerzgrenze vom finanziellen rangehen, denn hinter zahlst du vielleicht noch Lehrgeld, da du am falschen Ende gespart hast.
Ansonsten überlege dir mal den Import aus USA und lese den Thread unter "Hallo, ich bin's" die Rubrik: C5 convertible suche" von "dersuchende"
Lese dir das mal durch.......Axel hat jetzt schon einigen aus dem Forum seine Traumvette nach Deutschland geholt (mir übrigens auch). In Florida wirst du garantiert fündig und das für weniger Geld als du hier bezahlst....komplett unterm Strich gerechnet mit Umrüstung usw. So hättest du noch etwas Geld in der Tasche.
Umrüstung macht Werner (Molle)...einen besseren Spezi kenne ich nicht....wenn du erst im Juli kaufen willst, wird es auf dem deutschen Markt sehr ausgesucht sein......lieber jetzt zuschlagen
wie wäre es hiermit:
https://www.autotrader.com/fyc/vdp.jsp?c...dard=false
hab mal eben hochgerechnet: zulassungsfertig ca. 21.000.- Euro
Peter/Hamburg Nr.12