05.04.2009, 14:06
Hallo Leute!
ich mache mich demnächst bei meinem 85er C4 Restaurationsprojekt an das
Herzstück meiner Vette!
Mein 350er 4-bolt Block ist bereits beim bohren und hohnen!
Doch nun tut sich die Frage auf, ob ich die Aluköpfe einer 87er Vette (PN 14101128)
gegen meine originalen Gussköpfe meiner 85er tauschen kann oder soll?
In anbetracht dessen, daß die Gussköpfe 74cc und die Aluköpfe nur 58cc
Brennraumvolumen haben, habe ich bedenken daß ich Probleme
mit der höheren Verdichtung bekomme.
Ich weiß nicht, ob bei der 87er andere Kolben (Höhe) verwendet wurden.
Kann in meinen Unterlagen zu den Kolbenmassen nichts finden...
Desweiteren haben die Aluköpfe "angled plugs" und die Gussköpfe "straight plugs".
Kann ich da vorerst noch die originalen Krümmer verwenden oder bekomme ich
den Kerzen in die Quere?
Vielleicht hat jemand von Euch schonmal einen solchen Umbau gemacht,
und könnte mir bei der Entscheidung "Guss oder Alu" weiterhelfen!
Gruß
Micha
ich mache mich demnächst bei meinem 85er C4 Restaurationsprojekt an das
Herzstück meiner Vette!
Mein 350er 4-bolt Block ist bereits beim bohren und hohnen!
Doch nun tut sich die Frage auf, ob ich die Aluköpfe einer 87er Vette (PN 14101128)
gegen meine originalen Gussköpfe meiner 85er tauschen kann oder soll?
In anbetracht dessen, daß die Gussköpfe 74cc und die Aluköpfe nur 58cc
Brennraumvolumen haben, habe ich bedenken daß ich Probleme
mit der höheren Verdichtung bekomme.
Ich weiß nicht, ob bei der 87er andere Kolben (Höhe) verwendet wurden.
Kann in meinen Unterlagen zu den Kolbenmassen nichts finden...
Desweiteren haben die Aluköpfe "angled plugs" und die Gussköpfe "straight plugs".
Kann ich da vorerst noch die originalen Krümmer verwenden oder bekomme ich
den Kerzen in die Quere?
Vielleicht hat jemand von Euch schonmal einen solchen Umbau gemacht,
und könnte mir bei der Entscheidung "Guss oder Alu" weiterhelfen!
Gruß
Micha
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl