05.04.2009, 19:59
GM original-scheiben taugen völlig auf den Nordschleife da den scheibe ist nicht das ausschlaggebende sondern beläge, bremsflüssigkeit u bremsschläuche.
Mit stahl-schläuche, Hawk Blue/Black u Castrol SRF hab ich öfters 5-6 runden nach einander am Nürburgring gemacht ohne grössere problem(BTG-rundenzeiten ~8.10-8.30), nür nach ~25-35 runden(wetter&wind abhängig) sind denn die Scheiben kaputt und neue müss dran aber das ist halt ne andere thema
Wenn ich denn Porsche-scheiben statt GM hatt taugt es für alles was nicht viele nacheinander vollgas-runden auf ein GP-strecke sind u die halten auch + 10.000-km, mit richtig sinnvolle bremsbelüftung wäre sicher alles ausser langstrecken-rennen gut gehen...
So ich sehe persönlich kein grund so viel geld wegzuwerfen für ne big-brake-kit wenn denjenige sowieso nür auf öffentliche strasse unterwegs sind, da kommt mann schon mit viel weniger geld klar.
Mit stahl-schläuche, Hawk Blue/Black u Castrol SRF hab ich öfters 5-6 runden nach einander am Nürburgring gemacht ohne grössere problem(BTG-rundenzeiten ~8.10-8.30), nür nach ~25-35 runden(wetter&wind abhängig) sind denn die Scheiben kaputt und neue müss dran aber das ist halt ne andere thema
Wenn ich denn Porsche-scheiben statt GM hatt taugt es für alles was nicht viele nacheinander vollgas-runden auf ein GP-strecke sind u die halten auch + 10.000-km, mit richtig sinnvolle bremsbelüftung wäre sicher alles ausser langstrecken-rennen gut gehen...
So ich sehe persönlich kein grund so viel geld wegzuwerfen für ne big-brake-kit wenn denjenige sowieso nür auf öffentliche strasse unterwegs sind, da kommt mann schon mit viel weniger geld klar.