05.04.2009, 19:59
Hallo,
Service Engine Soon die Zweite.
Da der Schnee nun auch bei mir im Schwarzwald sich so langsam verabschiedet und ich ohne einen Tunnel zu graben an die Garage komme kann ich mich nun wieder um meine Zetti kümmern.
Hatte ja immer wieder Probleme mit Service Engine Soon und, ich hab sie immer noch
Habe folgendes unternommen:
1) Habe den CLT Sensor getauscht. Habe den alten durchgemessen (ist nicht defekt).
2) Habe den Motor und Membrane der Vakuumpumpe durch ne Unterdruckpumpe eines Bremskraftverstärkers getauscht. (Baut den Unterdruck deutlich Schneller auf -0,55 Bar).
3) Das System ist absolut dicht.
Nun aber das Problem: Die SES Lampe leuchtet immer. Wenn ich den Fehlerspeicher lösche dauert es 3-4 Sekunden bis die SES angeht und dann auch an bleibt. Zweite Stufe geht somit nicht.
Habe mehrmals den Fehlerspeicher gelöscht (über Batterie und Anleitung).
Zeigt Fehler 15 und 72 (wie immer).
Das Problem habe ich nun seit dem Umbau der Pumpe?
Eigentlich arbeitet diese gut. Zündung ein 2 Sekunden später -0,55 Bar Unterdruck. Bei -0,5 Bar schält sich die Pumpe wieder zu. ???
Grüße,
Bernd
Service Engine Soon die Zweite.
Da der Schnee nun auch bei mir im Schwarzwald sich so langsam verabschiedet und ich ohne einen Tunnel zu graben an die Garage komme kann ich mich nun wieder um meine Zetti kümmern.
Hatte ja immer wieder Probleme mit Service Engine Soon und, ich hab sie immer noch
Habe folgendes unternommen:
1) Habe den CLT Sensor getauscht. Habe den alten durchgemessen (ist nicht defekt).
2) Habe den Motor und Membrane der Vakuumpumpe durch ne Unterdruckpumpe eines Bremskraftverstärkers getauscht. (Baut den Unterdruck deutlich Schneller auf -0,55 Bar).
3) Das System ist absolut dicht.
Nun aber das Problem: Die SES Lampe leuchtet immer. Wenn ich den Fehlerspeicher lösche dauert es 3-4 Sekunden bis die SES angeht und dann auch an bleibt. Zweite Stufe geht somit nicht.
Habe mehrmals den Fehlerspeicher gelöscht (über Batterie und Anleitung).
Zeigt Fehler 15 und 72 (wie immer).
Das Problem habe ich nun seit dem Umbau der Pumpe?
Eigentlich arbeitet diese gut. Zündung ein 2 Sekunden später -0,55 Bar Unterdruck. Bei -0,5 Bar schält sich die Pumpe wieder zu. ???
Grüße,
Bernd