08.04.2009, 19:50
Ich kann die BEdenken nichtz nachvollziehen.
Wenn du deinen Motor sowieso neu machst, kommen ja auch neue Kolbenringe dazu.
Leider hast du nicht geschrieben welche Kolben du verwenden willst und welche Nockenwelle. Warum du 1.6 Kipphebel verwendest
..keine Ahnung... auf alle Fälle auf Federstoß achten!! Sonst hat es dir schnell die Kipphebelbolzen raus
Mit FlatTop Kolben bekommst du im normalfall keinen Stress. Abgesehen davon lassen sich die Alu-Köpfe auch noch etwas nachbearbeiten (Nase im Brennraum etwas abrunden (nicht wegfräsen!), Intakes und Exhaust auf Dichtung erweitern)
Wenn du deinen Motor sowieso neu machst, kommen ja auch neue Kolbenringe dazu.
Leider hast du nicht geschrieben welche Kolben du verwenden willst und welche Nockenwelle. Warum du 1.6 Kipphebel verwendest
..keine Ahnung... auf alle Fälle auf Federstoß achten!! Sonst hat es dir schnell die Kipphebelbolzen raus
Mit FlatTop Kolben bekommst du im normalfall keinen Stress. Abgesehen davon lassen sich die Alu-Köpfe auch noch etwas nachbearbeiten (Nase im Brennraum etwas abrunden (nicht wegfräsen!), Intakes und Exhaust auf Dichtung erweitern)