08.04.2009, 20:10
Zitat:Original von Andre'
Meine Brennräume konnte ich alle auf 62ccm
ausfräsen.
Die Kopfdichtungen sind verdichtet 1mm stark.
Außerdem habe ich 1,6er Rollenkipphebel.
Ich glaube auch, das die Kolben andere sein müssten,
aber Daten darüber habe ich auch keine.
Hubraum: 722 ccm
Ventiltaschen: 6 ccm
Kolbenrückstand: 0,8mm (Flachkolben)
Dichtung: 1mm
Brennraum: 62cmm
ergibt eine statische Verdichtung von 9,7: 1
Das ESC System arbeitet korrekt und ich fahre 98 Oktan.
Der Motor klingelt nur kurz an und wird zündungsmäßig
milde gestimmt.
Also alles in allem ist es der Aufwand nicht wert, oder?
Nach einigem stöbern hier im Forum, bin ich zu der Erkenntis gekommen,
daß die 300PS Marke bei einem L98 nur mit seeehr viel Aufwand und noch mehr
Geld zu realisieren ist.
Habe jahrelang an alten Vergasermotoren geschraubt, und hatte nie
solche Probleme. Vorallem mit der Elektrik....
Ich hatte vor der C4 u.a. einen 74er Camaro/350cui.
Der Motorumbau auf 1970 LT1 Basis kostete mich damals ca. 3.500,- DM (!!).
Der Motor hatte eine gemessene Leistung von 239kW/325PS am Rad.
Für das gleiche Geld bekomme ich heute für den L98 noch nichtmal ne SuperRam,
geschweige den daraus folgenden Anpassungskosten.
Ich will meine C4 auf keinen Fall schlecht reden, mein Baby liegt mir
wirklich sehr am Herzen!
Ich würde schon sehr gern die 300Ps knacken, nur möchte ich dafür keine
10.000€ ausgeben!
Für eure Ratschläge und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!!
Viele Grüße
Micha
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl