09.04.2009, 19:36
Hallo lehmi,
als ich meine 85er gekauft habe, hatte ich auch noch keine Ahnung von der C4.
Ich habe damals auch nur nach den "wichtigen" Sachen geschaut, wie Mechanik (Motor
Getriebe, Achsen) Lack/Optik usw.
Habe aber nicht darauf geachtet, daß fast die gesamte Elektrik verpfuscht war, und am ganzen Wagen
keine einzige Dichtung (Türen, Fenster, Targadach, Kofferraum) ganz war.
Ich dachte damals, daß das nicht so relevant sei, und sich einfach und günstig reparieren lässt.
Doch bei der Restaurierung wurde ich eines besseren belehrt!
Die Dichtungen für die C4 kosten ein Vermögen, allein für die Kofferraumdichtung waren knapp 500 Flocken fällig! Von einem Komplett Dichtsatz ganz zu schweigen...
Also Meines erachtens sehr wichtig da sehr teuer: DICHTUNGEN!
Ebenso die ELEKTRIK, da kein "normaler" einen Plan davon hat!
Gruß
Micha
als ich meine 85er gekauft habe, hatte ich auch noch keine Ahnung von der C4.
Ich habe damals auch nur nach den "wichtigen" Sachen geschaut, wie Mechanik (Motor
Getriebe, Achsen) Lack/Optik usw.
Habe aber nicht darauf geachtet, daß fast die gesamte Elektrik verpfuscht war, und am ganzen Wagen
keine einzige Dichtung (Türen, Fenster, Targadach, Kofferraum) ganz war.
Ich dachte damals, daß das nicht so relevant sei, und sich einfach und günstig reparieren lässt.
Doch bei der Restaurierung wurde ich eines besseren belehrt!
Die Dichtungen für die C4 kosten ein Vermögen, allein für die Kofferraumdichtung waren knapp 500 Flocken fällig! Von einem Komplett Dichtsatz ganz zu schweigen...
Also Meines erachtens sehr wichtig da sehr teuer: DICHTUNGEN!
Ebenso die ELEKTRIK, da kein "normaler" einen Plan davon hat!
Gruß
Micha
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl