13.04.2009, 22:20
Diese Kill-Stories erinnern mich immer ein wenig an die Zeit mit meinem ersten motorisrten Gefährt... meine Mofa-Zeit. Wie haben wir uns da zum Affen gemacht... über den Lenker gebeugt und dann unsere Kisten mit mörderischem Tempo über die Piste gejagt.
Wenn ich heute wissen will, wie meine Vette oder ein anderes Auto einzuordnen ist, dann vergleiche ich die Testergebnisse auf http://www.einszweidrei.de. Die sind viel aussagekräftiger und nervenschonender als ein zufälliges Aufeinandertreffen auf der Bahn... und dann stelle ich fest:
Die C6 LS3 ist im (autobahnrelevanten) Durchzug von 100 bis 200 Sachen schneller als alle Boxster, Caymans und die Basis 911-er und den 997-911-S. Der Turbo liegt auf gleichem Leistungsniveau mit der Z06 und der 997-GT2 ist wieder einen Tacken besser und wird dann wieder von der C6-ZR1 eingenordet.
Dass das alles auf einer Rund- / Rennstrecke gaaaanz ander aussieht ist mir auch klar, aber da bin ich nicht unterwegs und wenn ich es wäre, dann gäbe es zwei ganz entscheidende Faktoren, die meine Vette hart einbremsen würde...
...meine fahrerischen (Un-) Fähigkeiten und meine Hemmungen meine schöne Vette zu riskieren.
Ich kaufe mein Auto für mich... wenn irgendjemand im Boxster schneller sein sollte... so what!
Wenn irgendjemandem sein 911-er viel cooler, angesagter, hochwertiger o.Ä. vorkommt, als (m)eine C6... Glückwunsch zum richtigen Kauf!
Grüße, Holger
(Der heute ganz gemütlich, bei strahlendem Sonnenschein mit 70 Sachen am Rheinufer viele Kilometer hinter einem 911-er hergefahren ist... ;-)
Wenn ich heute wissen will, wie meine Vette oder ein anderes Auto einzuordnen ist, dann vergleiche ich die Testergebnisse auf http://www.einszweidrei.de. Die sind viel aussagekräftiger und nervenschonender als ein zufälliges Aufeinandertreffen auf der Bahn... und dann stelle ich fest:
Die C6 LS3 ist im (autobahnrelevanten) Durchzug von 100 bis 200 Sachen schneller als alle Boxster, Caymans und die Basis 911-er und den 997-911-S. Der Turbo liegt auf gleichem Leistungsniveau mit der Z06 und der 997-GT2 ist wieder einen Tacken besser und wird dann wieder von der C6-ZR1 eingenordet.
Dass das alles auf einer Rund- / Rennstrecke gaaaanz ander aussieht ist mir auch klar, aber da bin ich nicht unterwegs und wenn ich es wäre, dann gäbe es zwei ganz entscheidende Faktoren, die meine Vette hart einbremsen würde...
...meine fahrerischen (Un-) Fähigkeiten und meine Hemmungen meine schöne Vette zu riskieren.
Ich kaufe mein Auto für mich... wenn irgendjemand im Boxster schneller sein sollte... so what!
Wenn irgendjemandem sein 911-er viel cooler, angesagter, hochwertiger o.Ä. vorkommt, als (m)eine C6... Glückwunsch zum richtigen Kauf!
Grüße, Holger
(Der heute ganz gemütlich, bei strahlendem Sonnenschein mit 70 Sachen am Rheinufer viele Kilometer hinter einem 911-er hergefahren ist... ;-)
In Memoriam Thomas W. (MadTom)