14.04.2009, 18:16
Hallo!!
Ich habe bei meinem vorherigem Auto auch die Kupplung aus dem gleichen Grund wie Du
gewechselt bzw. wechseln müssen.
Das war zwar beim Camaro, ist aber vom Prinzip egal...
Ich bin damals öfters mal die 1/4Meile gefahren und habe mich für eine "normale" gefederte Heavy Duty Sintermetallkupplung entschieden. Die ist vollkommen alltagstauglich und macht gut zu und hat wenig schlupf.
Die Rennkupplungen haben keine Torsionsfedern. Ein normales Anfahren ist damit kaum möglich.
Sieh mal im Netz unter centerforce.com oder clutchmaster.com nach, da wird du bestimmt fündig.
Du solltest auf alle Fälle einen kompletten Kupplungssatz nehmen (Kupplung,Druckplatte/Automat,Ausrücklager).
Beim Einbau auch mal die Schwungscheibe begutachten, ob sie Riefen hat und eingelaufen ist.
Die Reibfläche der Schwungscheibe kann jeder gute Motorenbauer nochmal fein abdrehen, damit die Kupplung wieder perfekten "Grip" hat.
Gruß
Micha
Ich habe bei meinem vorherigem Auto auch die Kupplung aus dem gleichen Grund wie Du
gewechselt bzw. wechseln müssen.
Das war zwar beim Camaro, ist aber vom Prinzip egal...
Ich bin damals öfters mal die 1/4Meile gefahren und habe mich für eine "normale" gefederte Heavy Duty Sintermetallkupplung entschieden. Die ist vollkommen alltagstauglich und macht gut zu und hat wenig schlupf.
Die Rennkupplungen haben keine Torsionsfedern. Ein normales Anfahren ist damit kaum möglich.
Sieh mal im Netz unter centerforce.com oder clutchmaster.com nach, da wird du bestimmt fündig.
Du solltest auf alle Fälle einen kompletten Kupplungssatz nehmen (Kupplung,Druckplatte/Automat,Ausrücklager).
Beim Einbau auch mal die Schwungscheibe begutachten, ob sie Riefen hat und eingelaufen ist.
Die Reibfläche der Schwungscheibe kann jeder gute Motorenbauer nochmal fein abdrehen, damit die Kupplung wieder perfekten "Grip" hat.
Gruß
Micha
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl