14.04.2009, 22:43
Hallo
Nö, stimmt so glaube ich nicht, da das Loch im nierdigen Drehzahlbereich beim Vollgasgeben kommt.
Der ATV ist ein double pumper, oder ?
Beim Vollgasgeben im niedrigem Drehzahlbereich öffnet man alle Stufen fast gleichzeitig, dadurch fällt das Vacuum komplett ab und das Gemisch magert ab, wodurch es zu dem Loch kommt.
Beheben kann man das nur durch zusätzlichen Sprit in genau dem Moment, also durch grössere Beschgleunigerpumpen im 2ndary oder , falls die zu spät pumpt, durch genauere Einstellung . Die Pumpe muss spritzen beim geringsten Bewegen der 2ndaries.
Allerdings ist dieses Fänomen des Verschluckens bei DP Vergasern fast normal, weshalb diese Vergaserart einen gelehrten Gasfuss braucht.
Die darf man nicht so vergewaltigen wie nen ordinären vacuumgesteuerten 2ndarie Versager.
Viel Spass damit. Mir fehlt der DP manchmal, jetzt wo ich die Tripower fahre.
MfG. Günther
Nö, stimmt so glaube ich nicht, da das Loch im nierdigen Drehzahlbereich beim Vollgasgeben kommt.
Der ATV ist ein double pumper, oder ?
Beim Vollgasgeben im niedrigem Drehzahlbereich öffnet man alle Stufen fast gleichzeitig, dadurch fällt das Vacuum komplett ab und das Gemisch magert ab, wodurch es zu dem Loch kommt.
Beheben kann man das nur durch zusätzlichen Sprit in genau dem Moment, also durch grössere Beschgleunigerpumpen im 2ndary oder , falls die zu spät pumpt, durch genauere Einstellung . Die Pumpe muss spritzen beim geringsten Bewegen der 2ndaries.
Allerdings ist dieses Fänomen des Verschluckens bei DP Vergasern fast normal, weshalb diese Vergaserart einen gelehrten Gasfuss braucht.
Die darf man nicht so vergewaltigen wie nen ordinären vacuumgesteuerten 2ndarie Versager.
Viel Spass damit. Mir fehlt der DP manchmal, jetzt wo ich die Tripower fahre.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .