15.04.2009, 06:40
[/quote]
Hallo Walter,
hast Du eine Mild to Wild Klappensteuerung eingebaut?
Gruß,
Johannes[/quote]
Hallo Johannes,
nein, habe ich nicht. Geht alles über einen simplen Schalter.
Und die von Rainer beschriebene Prozedur geht bei mir auch innerhalb von max. 5 Minuten.
Danach haben wir 60 milliAH Stromverbrauch. Und wenn ich die Innenraumabsicherung (Handschuhfach Schalter) rausnehme sind es noch 50 milliAH.
Bei einer neuen 69 AH Batterie alles keine Werte, die eine Batterie nach 8 Tagen restlos leer machen.
Ich wußte es schon immer : Mein Auto lebt !!!
Das Ctek habe ich übrigens seit gestern abend dran - dauerhaft - auch im Sommer.
Batterie macht einen guten Eindruck. Hat nach über 24 Std Ladung immer noch 1 Amp aufgenommen.
Test mit Batterietester ergab bei Sollwert 520 AH Kaltstartstrom immerhin 600 AH.
Scheint also alles wieder o.k. zu sein, jedenfalls mit der Batterie.
Viele Grüße
Walter
Hallo Walter,
hast Du eine Mild to Wild Klappensteuerung eingebaut?
Gruß,
Johannes[/quote]
Hallo Johannes,
nein, habe ich nicht. Geht alles über einen simplen Schalter.
Und die von Rainer beschriebene Prozedur geht bei mir auch innerhalb von max. 5 Minuten.
Danach haben wir 60 milliAH Stromverbrauch. Und wenn ich die Innenraumabsicherung (Handschuhfach Schalter) rausnehme sind es noch 50 milliAH.
Bei einer neuen 69 AH Batterie alles keine Werte, die eine Batterie nach 8 Tagen restlos leer machen.
Ich wußte es schon immer : Mein Auto lebt !!!
Das Ctek habe ich übrigens seit gestern abend dran - dauerhaft - auch im Sommer.
Batterie macht einen guten Eindruck. Hat nach über 24 Std Ladung immer noch 1 Amp aufgenommen.
Test mit Batterietester ergab bei Sollwert 520 AH Kaltstartstrom immerhin 600 AH.
Scheint also alles wieder o.k. zu sein, jedenfalls mit der Batterie.
Viele Grüße
Walter