15.04.2009, 19:35
Mit deiner Liste bist du aber sehr optimistisch, Frank.. 100% nur mit Aufladung, sonst reicht das vacuum bzw. der Atmosphärenüberdruck nicht aus zur Ganzfüllung (da u.a. ja der Zylinder auch nicht 100% leer wird)
Aber was den Rochester angeht muss ich dir recht geben: Der Holley mag für die meisten im performance-Bereich die erste Wahl sein, was aber auch daran liegen kann das sicher nicht viele hier in D einen Quadrajet richtig fit machen könnenn
Nur der richtige Vergaser beim Restsetup bringt mehr Leistung. Das Grundproblem ist sicher, das die, die sich was dickes von Holley oder Edelbrockdraufwerfen ein subjektives Leistungsplus in einigen Bereichen feststellen.
Im Dr-Mustang-Forum werden Single-Barrel Vergaser auf 3.3L Reihen6 gegen 500 Edelbrocks getauscht ohne andere Umbauten und plötzlich liegen gefühlte 170 PS (statt vorher 90) an
Was Luftfilter angeht da sagen die Tests der Hersteller meist signifikant was anderes aus als Test freier Institutionen (z.B. HodRod magazine), da ist von Leistungsunteschieden im unteren 1stelligen Proztentbereich die Rede.
Aber was den Rochester angeht muss ich dir recht geben: Der Holley mag für die meisten im performance-Bereich die erste Wahl sein, was aber auch daran liegen kann das sicher nicht viele hier in D einen Quadrajet richtig fit machen könnenn
Nur der richtige Vergaser beim Restsetup bringt mehr Leistung. Das Grundproblem ist sicher, das die, die sich was dickes von Holley oder Edelbrockdraufwerfen ein subjektives Leistungsplus in einigen Bereichen feststellen.
Im Dr-Mustang-Forum werden Single-Barrel Vergaser auf 3.3L Reihen6 gegen 500 Edelbrocks getauscht ohne andere Umbauten und plötzlich liegen gefühlte 170 PS (statt vorher 90) an
Was Luftfilter angeht da sagen die Tests der Hersteller meist signifikant was anderes aus als Test freier Institutionen (z.B. HodRod magazine), da ist von Leistungsunteschieden im unteren 1stelligen Proztentbereich die Rede.