16.04.2009, 12:50
Hi All,
ich bin noch immer auf dem Stand, dass eine marginale Beschädigung an einem pulverbeschichteten Teil ausreicht, dass unter die Beschichtung Feuchtigkeit eindringen kann. Diese Feuchtigkeit kann dann entweder zu Rost führen, oder auffrieren, oder sonstige Korrosion entstehen lassen, was dazu führt, dass dann die Beschichtung einreißt und ganze "Beschichtungsplatten" einfach abplatzen. Das habe ich live auch erst vor Kurzem an der Abtriebswelle eines Polo gesehen...
Der Lack dagegen hat zwar einen Lackabplatzer, vielleicht durch einen Steinschlag, aber der restliche Lack hält dicht. Lackschaden einfach beheben und das Thema ist erledigt.
Stimmt dieser Infostand so noch, oder gibt es inzwischen vielleicht schon viel bessere Beschichtungen?
Grüße, Thomas
ich bin noch immer auf dem Stand, dass eine marginale Beschädigung an einem pulverbeschichteten Teil ausreicht, dass unter die Beschichtung Feuchtigkeit eindringen kann. Diese Feuchtigkeit kann dann entweder zu Rost führen, oder auffrieren, oder sonstige Korrosion entstehen lassen, was dazu führt, dass dann die Beschichtung einreißt und ganze "Beschichtungsplatten" einfach abplatzen. Das habe ich live auch erst vor Kurzem an der Abtriebswelle eines Polo gesehen...
Der Lack dagegen hat zwar einen Lackabplatzer, vielleicht durch einen Steinschlag, aber der restliche Lack hält dicht. Lackschaden einfach beheben und das Thema ist erledigt.
Stimmt dieser Infostand so noch, oder gibt es inzwischen vielleicht schon viel bessere Beschichtungen?
Grüße, Thomas