18.04.2009, 20:49
Zitat:Original von jörg
@@@@@@
Zitat: yep, ist ne Sache der Übersetzung...
Tja Dann kommen wir der Sache woll schon näher
Zitat:ist in der Formel1 aber weiterhin stand der Technik
Dann zeig mir das mal ich habe das bei den Motoren noch nie gesehen
Schau dir das Video mal an da kannst du die Saugrohreinspritzung gut sehen
https://www.youtube.com/watch?v=Eo-9Io41bt8
@@@@ Jörg
Zitat:Ansaugsysteme mit variabler Länge
Porsche
Mfg Jörg
.
das beim renault F1-prüfstand sichtbare sind nur die anreicherungsdüsen, der motor
hat auch
noch normale düsen, die kurz vor den einlaßventilen sitzen. manche haben sogar
3 düsen pro zylinder.
variable längen der einlaßtrichter (und auch der abgasfächerkrümmer) sind seit den
70/80ern (glaub ich) verboten.
passen dazu müssen die 3 weiteren maßgeblichen größen für "schwingungsaufladung",
nämlich ventilhub, -überschneidung UND -öffnungsdauer. und diese sind in der F1 durch
die pneumatische betätigung über das steuergerät relativ grenzenlos programmierbar.
sorry, wollte nicht klugscheißen :-)
gruß f