19.04.2009, 00:48
Hallo
Wann die 2te Stufe einsetzt, hängt nicht nur von der Motordrehzahl ab, sondern auch und viel mehr von der Motorbelastung. Wann die 2te Stufe voll offen ist, steht fast in den Sternen. Würde meinen, erst bei Vollbelastung , deshalb mein Aufruf, das auf der Autobahn zu probieren.
So richtig beobachten kann man das aber nur auf dem Prüfstand.
Aber wen kümmerts ? Solange die Karre so richtig abzieht ohne Loch bis Anschlag roten Drehzahlbereich bei egal welcher Belastung, ists doch OK.
Meine Tripower ging ne Weile lang auch nicht ganz auf, da das Gestänge anhakte bei halb geöffneten Klappen. Habe ich nicht gemerkt beim Fahren, da ich wohl so niemal die über 1000 CFM Luftdurchlass benötige. Fand das nur bei manuellen Versuchen heraus.
MfG. Günther
Wann die 2te Stufe einsetzt, hängt nicht nur von der Motordrehzahl ab, sondern auch und viel mehr von der Motorbelastung. Wann die 2te Stufe voll offen ist, steht fast in den Sternen. Würde meinen, erst bei Vollbelastung , deshalb mein Aufruf, das auf der Autobahn zu probieren.
So richtig beobachten kann man das aber nur auf dem Prüfstand.
Aber wen kümmerts ? Solange die Karre so richtig abzieht ohne Loch bis Anschlag roten Drehzahlbereich bei egal welcher Belastung, ists doch OK.
Meine Tripower ging ne Weile lang auch nicht ganz auf, da das Gestänge anhakte bei halb geöffneten Klappen. Habe ich nicht gemerkt beim Fahren, da ich wohl so niemal die über 1000 CFM Luftdurchlass benötige. Fand das nur bei manuellen Versuchen heraus.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .